Sonntag, 30. August 2020

Wolfgang Schäuble traut sich in der Tagesschau zumindest an einen Hauch von Wahrheit heran

 Ich zitiere aus den Nachrichten des NDR heute

https://www.ard-text.de/mobil/152

 

Schäuble zu Eskalation am Reichstag: "Verabscheuungswürdig"

30.08.2020 19:20

Im Interview mit den tagesthemen kritisiert Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble die Demo-Eskalation am Reichstag scharf. Zugleich beschwichtigt er: Es gehe um eine Minderheit. Die Mehrheit unterstütze die Corona- Beschränkungen.

...

Nun Wolfgang Schäuble hat auch zu Anfang der Corona-Maßnahmen den Mut gehabt zu kritisieren, wie mit den Alten in den Pflegeheimen umgegangen wird. Ich habe das nicht vergessen.

Momentan die Wahrheit zu sagen, ist alles, aber nicht einfach.

Deshalb erkenne ich das an, wie er das formuliert hat, auch wenn es so natürlich nicht stimmt.

Die Mehrheit waren ca. 38.000 friedliche Demonstranten, die natürlich nicht die Corona-Beschränkungen unterstützen, sondern dagegen demonstriert haben.

Aber selbst den Mut aufzubringen, das mal anzusprechen, das erkenne ich dem alten CDU-Urgestein halt an. Sie wollen nun reden. Sollen sie das tun und mal ihren Kopf benutzen.

.....

Eine weitere Nachricht ist mir beim weiterlesen nach dem Schäuble-Nachrichten-Text auch noch begegnet, wo ich wieder grinsen musste. Die tu ich Euch hier noch mit rein:

...

 

Spahn bei Wahlkampfauftritt bespuckt

30.08.2020 20:43

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt in Bergisch-Gladbach bespuckt worden. Das habe der CDU-Politiker der "Rheinischen Post" bestätigt, berichtet die Zeitung. Spahn sei bei dem Versuch, mit aufgebrachten Gegnern der Corona- Maßnahmen ins Gespräch zu kommen, auch wüst beschimpft worden.

 ...

 Tja, Herr Spahn, Ihr wollt gewählt werden.

So wird das nichts, das habe ich im Gefühl. Lach.

Eins stimmt immer noch in Deutschland: Wir sind das Volk.

LG

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen