Dienstag, 18. August 2020

Nach langer Zeit ohne gab es heute in Schleswig-Holstein 2 neue Corona-Tote

 Ich hab ein wenig recherchiert und hoffe, das stimmt so, was ich fand

Ich schaue ja schon länger auf der Coronaseite der Landesregierung Schleswig-Holstein immer auf die Seite mit den sogenannten Positiv-Meldungen. Es fiel mir nach einer gewissen Zeit dabei auf, dass wir eigentlich wochenlang keine neuen Corona-Toten mehr hatten, was mich doch sehr zuversichtlich machte, dass dieser Virus vielleicht doch nicht so gefährlich ist wie oft gesagt wird. Die sogenannten Positivmeldungen waren in der letzten Zeit ja im Vergleich vor den ganzen Urlaubsreisen und Zurückkommenden aus dem Ausland ja oft recht viele, aber eben offenbar meistens harmlos verlaufend.

Als ich heute nachsah, habe ich einen Schreck bekommen. Von gestern bis heute stieg die Zahl der Corona-Toten in Schleswig-Holstein von 158 auf 160, wir hatten also 2 Tote mehr an nur einem Tag.

Ich habe mal versucht rauszukriegen, was ich über diese Toten finden kann. War nicht einfach. Vielleicht findet man später ja irgendwann noch mehr.

Ich fand eine Meldung, wo zunächst von nur 159 Toten geredet wurde und da gesagt, der neue Tote wäre nicht hier, sondern als Tourist in Ägypten gestorben. Er wäre Holsteiner und würde desalb in Schleswig-Holstein gezählt.

Das müsste dann der gewesen sein, der in Kiel gezählt wird.

Noch ein Todesfall war im Kreis Stormarn. Da habe ich es etwas genauer gefunden. Es handelt sich bei der Corona-Toten aus dem Kreis Stormarn um eine Frau aus der Altersgruppe über 100 Jahre. Die war also sehr alt.

Ob die beiden nun nur mit oder direkt an Corona gestorben sind, konnte ich nicht ermitteln.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen