Dienstag, 23. Juni 2020

Wie sich die Coronakrise selbst auf studierte, gut ausgebildete junge Leute auswirkt

Ein Artikel von Zeit online über qualifizierte Berufeeinsteiger heute

Das liest sich sehr niederschmetternd, denn wer in vielen Jahren ein Abitur hingelegt hat, mit dem er studieren konnte, dann sogar das Studium geschafft hat, der hat viel geleistet und noch nichts dafür wiederbekommen.

Und wenn selbst diese jungen Menschen heute wegen der Corona-Krise total schlechte Chancen haben, was sollen denn die sagen, die weniger gut ausgebildet sind?

Ich möchte das mal hierher übernehmen, denn auch das ist was, was in einen Zeitzeugen-Blog wie den von uns reingerhört:

Quelle:

...
Sinn, Spaß, Sabbatical. Die Millennials hatten viele Wünsche für ihre Arbeit. Dann kam die Krise. Hohe Ansprüche können Jobeinsteiger sich jetzt kaum noch leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen