Mittwoch, 3. Juni 2020

Selbst unser Texter-Portal merkt die Corona-Krise

Eine für Juli geplante Anpassung von Wortpreisen in bestimmten Bereichen wurde auf Oktober verschoben


 Auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, die Digital-Branche würde von der Corona-Krise sogar profitieren .. also ich glaube, das stimmt schlicht nicht.

Es betrifft Jürgen und mich zwar im Prinzip nicht, weil keiner von uns in Teams mitarbeitet, die beim Minimum-Preis liegen und wir beide auch für Direct Orders mehr Wortpreis nehmen als das neue Minimum dafür wäre, aber da wir Tausende von Autoren sind, wird es schon einige Leute eben doch treffen, was nun wegen Corona auch in unserem Texter-Portal passiert.

 Für Neukunden waren schon im Januar 20 die Minimum-Preise für Team- und Direct Orders angehoben worden. Das sollte nun ab Juli auch bei unseren Bestandskunden passieren, wurde aber aufgrund von der Corona-Krise jetzt auf Oktober 20 verschoeben.

Die Begründung ist ganz einfach die, um keine Kunden zu verlieren und weiterhin genug Aufträge für die Autoren zu haben.

Sprich, auch unser Portal muss um Kunden kämpfen, was an der Corona-Krise liegt.

Es trifft uns Autoren also von zwei Seiten. Einmal sind merklich mehr Autoren dazugekommen, wo ich persönlich denke, das sind Studenten, die sonst andere Jobs hatten, die durch Corona weggefallen sind. Aber zumindest die, die an diesen Mindest-Wortpreisen dran sind, trifft es nun auch so.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen