Montag, 29. Juni 2020

Die neue Corona-Verordnung für Schleswig-Holstein bis erstmal 9. August 2020

Es ist mal wieder ellenlang, war am Wochenende noch nicht zu finden, ist ab heute in Kraft


Alleine die "Geschwindigkeit", die Menschen in unserem Bundesland zu informieren, was Sache ist, finde ich immer wieder "beeindruckend".

Klar bleibt trotz Hitze und der Tatsache, dass wir sicher nicht die einzigen Menschen sind, die allmählich Probleme haben, an der Maske und nicht an Corona zu ersticken bei dem Wetter, die Maskenpflicht unter anderem beim Einkaufen und auch Bus und Bahn bestehen.

"Sehr schön", da kommt doch Freude auf.

Nein .. es behindert angeblich ja gar nicht. Das ist leider nicht so. Selbst bei einem dünnen Tuch entsteht dadrunter extreme Atemnot, nach ganz kurzer Zeit schon, auch wenn man "nur Kunde in einem Supermarkt ist", der da nunmal einkaufen muss .. Bus ist noch viel schlimmer.

Aber angeblich stellt es ja einen "Schutz" dar.

Ich kann das nicht alles kopieren, kopiere nur die Gültigkeitsdauer .. Rest müsst Ihr suchen .. es ist kilometerlang, aber wer sich nicht dran hält, wird natürlich bestraft.

Durch die Presse geht sowas schon gar nicht mehr.

Ob man es findet oder peng, ist auch Glückssache

Nichtmal angekündigt wird es mehr .. man hat ja nen Computer zu haben und kann doch selbst auf der Seite des Landesregierung suchen gehen, was in den kommenden Wochen denn nun schon wieder Sache ist.

Schon schön, wie man Menschen immer mehr in ihren Grundrechten und ihrer persönlichen Freiheit beschränkt ob einer Krankheit willen, wo bisher nach wie vor gar nichts geklärt ist und man immer mehr Zweifel daran bekommt, was weiß die Wissenschaft eigentlich und was weiß eigentlich die Politik, die nur Macht ausübt, ohne was zu wissen.

Aber nun ja .. wir müssen damit leben .. und von kurz, was man mal dachte, kann längst keine Rede mehr sein.

Wann das alles mal aufhört, ist in keiner Weise abzusehen.



§ 22 Inkrafttreten; Außerkrafttreten

Diese Verordnung tritt am 29. Juni 2020 in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 9. August 2020 außer Kraft.
Die vorstehende Verordnung wird hiermit ausgefertigt und ist zu verkünden.
Kiel, 26. Juni 2020
Daniel Günther
Ministerpräsident
Dr. Heiner Garg
Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren
...

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen