Samstag, 27. Juni 2020

Tja Frau Merkel .. haben Sie wirklich angenommen, die Deutschen wären sozial ????

Nach der Panikmache denkt in diesem Land jeder nur noch an sich selbst

Mutti Merkel tut nun ganz entsetzt, dass die armen Menschen aus Gütersloh nun auch noch von ihren Mitmenschen angegriffen werden.

Sie werden angepöbelt, man hat ihnen sogar Autos zerkratzt und ihnen so noch zusätzlich einen finanziellen Schaden zugefügt, zu den vielen Beleidigungen und Angriffen dazu.

Ja aber die können doch gar nichts dafür, meint Mutti Merken, und die Menschen in unserem Staat müssen sich doch gegenseitig beistehen.

Liebe Mutti Merkel!

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

Du und Deine Partei seid die Hauptschuldigen, dass es in unserem Land Werksverträge wie die in Gütersloh überhaupt gibt, dass es Leiharbeit gibt, dass ALG-II-Aufstocker als faul und arbeitsscheu, als böse und sonstwas tituliert worden sind .. jahrzehntelang ... denen hat auch nie einer geholfen .. denen hat auch nie einer beigestanden .. denen weichen die, die noch das Glück haben, nicht genauso arm zu sein, sogar geflissentlich aus.

Wer arm ist in diesem Land, der gilt auch als asozial.

Der wird sehr oft auch sogar von seiner eigenen Familie im Stich gelassen und alte Freunde aus etablierten Zeiten bleiben natürlich dann auch so gut wie nie mehr übrig .. das sind absolute Ausnahmen, wo das anders ist.

Mitleid, Verständnis?

Du hast doch die Gesetze gemacht.

Auch Alte werden heute immer mehr angefeindet. Wir Alten sind nutzlose Fresser.

Dass Rente eine Versicherungsleistung ist, sehen viele junge Leute gar nicht mehr. Die gönnen uns diese sowieso viel zu kleine Rente nicht, weil sie sagen, sie müssen das ja bezahlen, obwohl das so ja gar nicht stimmt, denn für unsere Rente haben wir ja jahrzehntelang gearbeitet.

Und auch Arbeitslosenversicherung haben wir früher eingezahlt genauso wie viele Steuern und dergleichen oder unsere Beiträge für die Pflegeversicherung.

Uns bedauert auch keiner. Man hat oft das Gefühl, die Jugend wäre froh, wenn wir Alten früher sterben, denn dann kosten wir ja nichts mehr. Nur nach Notschlachten schreit bisher jedenfalls noch keiner.

Wie kommst Du also auf das schmale Brett, Mutti Merkel, dass es in Deinen Augen ungewöhnlich für die Deutschen ist, nun die Leute aus Gütersloh anzufeinden.

Das ist normal. Genauso ist Dein Volk, denn dazu haben genau Du und Deine Partei in den vielen Jahren Eurer asozialen Politik die Menschen doch selbst gemacht.

Die Stimmen der Linken, Grünen oder zuweilen ja sogar ab und an mal der SPD habt Ihr doch geflissentlich unterdrückt, überhört und gar nicht erst hochkommen lassen.

Unten noch ein paar Textauszüge:


...

Nach dem großen Corona-Ausbruch in Nordrhein-Westfalen stehen Menschen aus den Hotspots Gütersloh und Warendorf am öffentlichen Pranger und werden beleidigt. Mancherorts wird der Lack ihrer Autos zerkratzt. Die Bundesregierung verurteilt die Übergriffe scharf.

...
Vermehrte Infektionen mit dem Coronavirus rücken bestimmte deutsche Städte und Regionen in die Schlagzeilen und somit den öffentlichen Fokus. Betroffen davon sind beispielsweise Gütersloh und Warendorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Dies führt inzwischen zu irrationalen Reaktionen. Menschen aus diesen Städten und Kreisen werden beleidigt, Autos mit entsprechenden Kennzeichen zerkratzt.
...
 "Dass Menschen aus Gütersloh und Warendorf zum Teil beleidigt werden, dass Autos zerkratzt werden, das ist natürlich völlig inakzeptables und widerwärtiges Verhalten", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag. "Wir müssen einander gerade in schwierigen Situationen mit Respekt und Sympathie behandeln."
...
 Die betroffenen Bürger seien unverschuldet in die aktuelle Situation gekommen, betonte Merkel demnach in dem Telefonat. Durch den Lockdown und die damit verbundenen Beschränkungen leisteten die Bürger einen sehr wichtigen Beitrag, damit sich das Virus nicht in Deutschland ausbreiten könne, wurde Merkel weiter zitiert.
...
Für die Bürger der beiden NRW-Kreise bringt der teilweise Lockdown dennoch zu Beginn der Sommerferien erhebliche Belastungen mit sich: In einer Vielzahl von Bundesländern gelten mittlerweile Beherbergungsverbote oder Quarantäne-Anordnungen für Urlauber aus den betroffenen Kreisen.
Ausnahmen sind nur möglich, wenn die Reisenden negativ auf das Coronavirus getestet wurden und einen entsprechenden aktuellen Nachweis vorlegen können.
Seibert wollte sich nicht zu entsprechenden Maßnahmen mehrerer Bundesländer äußern. Solche Entscheidungen seien Ländersache. Er gab allerdings den Rat, "sich testen zu lassen und mit einem negativen Test die Möglichkeit haben zu reisen".
...
Tja ...genau das ist Dein Land, Mutti Merkel .. und Du selbst hast nicht unerheblich mit dazu beigetragen, dass dieses Land, das früher mal sowas wie sozial war, heute so geworden ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen