Samstag, 1. Februar 2020

Was uns unter der AfD bezüglich unserer Rente blühen könnte

Noch streiten sie sich


In Sachen Klima ist klar, sie leugnen einfach, dass es eine Klimakatastrophe gibt, würde im Moment ja Geld sparen .. aber so geht es nun wirklich nicht.

Der Hammer sind aber die vollkommen verschiedenen Rentenkonzepte dieser Partei, wo sie sich bisher nicht haben drauf einigen können.

Version 1, wie sich das Meuthen vorstellt:

Die Rente wie sie ist abschaffen und statt dessen eine steuerfinanzierte Minirente knapp über der Höhe der jetzigen Grundsicherung für alle alten Leute ..und diese Partei verteilt überall zur Zeit so Sprüche wie "Fridays for Rente" ???

 Die Mehrwertsteuer müsste dazu laut Rechnung der AfD übrigens auf 48 % erhöht werden.

Höcke hat eine andere Idee ...Sozialleistungen ja, aber nur für Deutsche .. Rente auch, aber nur für Deutsche und für Deutsche dann Zuschüsse zur Rente vom Staat.

Im April 20 soll ein Sozialparteitag der AfD stattfinden. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Es wird auch innerhalb der Partei gestritten, wie weit man gehen könne, weil im Raum steht, die gesamte AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Einige möchten das wohl gern verhindern, andere nicht, also der rechte Flügel, der hinter Höcke und Co. steht.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen