Dienstag, 17. Dezember 2019

Offenbar nur ungefährliche Gerüchteküche um unseren pinken Wohnblock

Ich war mal wieder die Vorlagen bei der Stadt Preetz durchschauen

 Es wurde uns nun schon mehrmals von Nachbarn zugetragen, es sei jetzt auch im Gespräch, den pinken Wohnblock, wo Jürgen und ich drin wohnen, gleich mitabzureißen, nicht nur den blauen.

Ich habe mir eigentlich schon gedacht, das kommt vom Tratsch, der sich meistens ja verselbständigt,w wenn er erstmal in Gange gekommen ist.

Man kann die aktuellen Vorlagen und wie weit das alles aktuell ist, ja öffentlich sehen, also war ich mal wieder nachschauen. Ist immer etwas Gesuche, aber ich fand auch nichts dergleichen.
 Also reine Gerüchteküche.

Es steht da nach wie vor was von dem Plan, den blauen Wohnblock abzureißen, weil der eben nunmal baufällig ist, aber das der Bebauungsplan halt geändert werden muss und so, weil die drei neuen ja flachen Bauten dann so ausschauen würden, dass einer mit auf das zum pinken Wohnblock gehörende Grundstück raufreicht.

So stand das beim letzten Mal da eigentlich auch schon .. und nur deswegen wird eben der pinke Wohnblock da mit erwähnt . .aber es geht um das Grundstück, nicht das Gebäude.

Das ist nach wie vor nicht schön für die Leute, die drüben ausziehen müssen, aber wir sollten halt hier Glück haben und bleiben können.

Ich fand dabei noch, dass es wohl auch bald einen Extra Mitarbeiter geben wird, der für Senioren und alle ihre Probleme da sein wird, auch deren Wohnsorgen und so ... das hat doch was .. und auch wegen Wohnproblemen in Preetz an sich wird es eine neue Ecke geben. Aber alles noch sehr neu und erst in Planung.



Wegen der öffentlichen Verkehrsmittel habe ich auch was Neues gefunden .. aber darüber schreibe ich mal extra .. gehört hier ja nicht zum Thema.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen