Mittwoch, 2. Oktober 2019

Das Internet ist die schlimmste CO²-Schleuder der Welt

Wer hätte das jetzt gedacht?


In dem Link unten verbirgt sich ein Video, wo über viele verschiedene Dinge berichtet wird, die dafür sorgen, dass heute so viel CO² entsteht.


 Zitat, das drunter steht:

...

Wo verbirgt sich die größte CO2-Schleuder? Die Antwort ist wohl für jeden ernüchternd, der gerne im Netz surft - denn allein der Stromverbrauch des Internets verursacht so viel Kohlendioxid wie der weltweite Flugverkehr.

 Neulich habe ich mich mit einem jungen Mädchen im Alter meiner Enkel darüber unterhalten, dass ich inzwischen natürlich auch das Internet nutze und auch viel Nützliches darüber kennengelernt habe.

Ich habe einen Nebenjob neben meiner Rente, den ich ohne das Internet nicht ausüben könnte, nämlich als Portal-Texterin. Einen anderen Job würde ich in meinem Alter vermutlich auch gar nicht mehr finden, diesen kann ich ohne Probleme machen.
 Ich habe meinen 2. Mann Jürgen über das Internet gefunden.

Ich kenne viele gute Freundinnen und Freunde aus Internet-Foren oder von sozialien Netzwerken her.

Aber !!!!!

Anders als die meisten ganz jungen Leute habe ich kein Smartphone. Ich bin nicht ständig über das Internet erreichbar. Wenn mein Mann und ich draußen unterwegs sind, dann normalerweise sogar ohne Handy, das ein ganz normales Handy ist und nur zum im Notfall telefonieren da. Das nehmen wir aber nicht immerzu mit.


Ich glaube nicht, dass ich ein Smartphone brauche.

Die junge Frau meinte, wir Alten hätten Angst vor den modernen Dingen, die sie dringend brauchen würden.

Nein das ist nicht der Grund. Ich will aber gar nicht ständig erreichbar sein.

Jürgen und ich hatten eine Weile ein junges Mädchen bei unseren Pferden, das wir wieder weggeschickt haben, denn die konnte sich nichtmal stundenweise auf ein Pferd konzentrieren, weil das Smartphone in der Tasche sie daran hinderte, sich überhaupt auf irgendwas zu konzentrieren.

Unsere Pferde haben darauf so aggressiv und verstört reagiert, dass wir wochenlang überlegt haben, warum die sich nicht mehr aufhalftern lassen wollten und weggelaufen sind, bis uns klar wurde, dieses Mädchen starrt auch bei der Arbeit mit den Pferden ständig auf ihr Smartphone und sieht dabei nicht, dass sie die Tiere überfordert.

So ging es nicht . .also weg mit dem Kind.

Dass so ein Verhalten auch noch mehr Strom braucht als im Internet nötig wäre, ist doch logisch.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es möglich wäre, in der modernen Zeit ohne Internet auszukommen, das glaube ich nicht.

Aber ohne Smartphone und vieles andere, das nonstop Strom verbraucht ginge das schon.

Und das würde der Umwelt sehr helfen, genau das vor allen Dingen der Generation unserer Enkel, die uns momentan so angreift, mal klarzumachen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen