Freitag, 18. Oktober 2019

Auch Backlink-Werbung in Foren scheint nicht der Brüller zu sein

Hab schmunzelnderweise mal eine Weile jemand in einem meiner Foren toleriert

Muss Euch mal was erzählen von jemand, den oder die ich für sowas ähnliches wie eine Kollegin oder einen Kollegen gehalten habe, der so dezent war, dass ich mir dachte, na ja lass mal, ich werde mal ein Auge zudrücken und so tun, als ob ich diese Person, die gleich mehrfach bei mir auftauchte, um sich mit sich selbst zu unterhalten, halt für echt halte.

Viele Freiberufler versuchen ja, sich irgendwie im Netz zu behaupten.

Ich kenne Menschen, die das mit Backlink-Werbung probieren, ja häufig als Kunden von uns, die sich Texte bestellen, wo dann diese Backlinks drin untergebracht werden, um so für ihre Kunden Kunden anzulocken.

Meistens stellen sie die bei uns bestellten Texte dann in eigene Blogs, die sie sich extra für Backlink-Werbung angelegt haben.

Nun tauchte neulich jemand in meinem BGE-Forum auf .. nicht so penetrant wie die Leute, die ich normalerweise sofort sperre, weil die mir meine drei Foren mit Spam vollpflastern, sondern ganz einfühlsam und dezent.

Zuerst alleine, dann als eine nächste Person, die drauf antwortete, dann kamen noch zwei oder drei weitere Accounts dazu, die sich dann oft ganz angeregt unterhalten und dabei ihre Backlinks untergebracht haben.

Ach lass sie leben, die wollen auch essen, dachte ich mir und hab diese Person .. es war vermutlich ja nur eine, die sich als mehrere ausgab ... halt ein paar Monate gewähren lassen.

Es scheint sich aber nicht gelohnt zu haben.

Plötzlich seit ein paar Wochen kam da nichts mehr .. dieser Mensch ist weg mit allen seinen Scheingestalten.

Das erleben wir ja auch so oft mit Bloggern, die glauben, mit Backlinks eine Geschäftsidee gefunden zu haben.

Nun ja ... wir Texter sollen mit die Menschen sein, die im Internet am besten verdienen .. und nun ja .. also selbst wenn ich jung und gesund wäre .. nein davon könnten wir nicht leben, auch nicht, wenn man eine 80-Stunden-Woche ohne jemals Urlaub ansetzen würde.

Es macht Spaß, es ist auch ein gewisser Zuverdienst da, der das Leben leichter macht und klar könnte man mehr tun als jetzt, aber es würde uns nur in finanzielle Schwierigkeiten bringen wegen dem Jobcenter, das mit solchen Jobs auch nicht wirklich umgehen kann und wo wir die Erfahrung gemacht haben, es ist besser, sich einen sicheren Rahmen zu suchen und in dem auch zu bleiben, dann klappt das, sonst nicht.

Und offensichtlich war die Idee mit Backlink-Foren-Werbung auch nicht das Gelbe vom Ei, wo sich da einer in einem meiner Foren ein paar Monate mit versucht hat.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen