Mittwoch, 16. Oktober 2019

An M.S.: Du warst doch 8 Jahre bei uns wie ein Kind im Haus ...

... hast Du in Deiner Einfalt eigentlich gar nichts mitbekommen?

 Jürgem sagte eben auf meine Frage, wie ein Mensch so wenig begreifen konnte, der bei uns ein- und ausgehen durfte, dem wir alles aus unserem Privatleben in vielen Jahren, wo Du teilweise fast Tag und Nacht, und das täglich, bei uns gewesen bist, ja erzählt haben, die überall Einblicke hatte .. der wir rein gar nichts verheimlicht haben, denn wir hielten Dich ja lange wirklich für unsere beste Freundin bis zu dem Schock, als uns klar wurde, Du horchst uns nur für Deine neue Freundin aus, um uns alles kaputt zu machen.

War Dir nicht klar, dass wir ehrliche Menschen sind, die weder Freunde noch den Staat bescheißen?
 Also schon so dumm zu sein, eine Privatklage gegen Menschen anzustreben, von denen Du von vornherein hast wissen müssen, denn wir haben Dir das ja nie verschwiegen, dass die keinen Cent pfändbares Einkommen haben, Aufstocker beim Jobcenter sind und da auch ganz ehrlich alles angeben, was an Geld vorhanden ist oder war, und das grundsätzlich und immer, beide ein P-Konto haben, wo kein Cent eingeht, der über der Pfändungsgrenze liegt, absolut nichts mit irgendeinem Wert . .denn sonst hätte uns das bereits das Jobcenter weggenommen, dem wir anders als Du mit Deinen zig Partnern nie verschwiegen haben, dass wir zusammengehören.
 Was glaubst Du wohl, warum wir Deine Freundin nie privat verklagt haben, obwohl die Staatsanwaltschaft uns auch schrieb, das könnten wir tun .. es kostet nur Geld .. Du kriegst ein Urteil .. und dass kannst Du Dir dann einrahmen und an die Wand hängen, falls es Dich beglückt.

Man kann doch abschätzen, ob es sich lohnt, jemand privat zu verklagen oder gar keinen Sinn macht und bei den Bewohnern der Glindskoppel, die in den typischen Sozialblocks zu Hause sind, macht das grundsätzlich keinen Sinn. Das mag Sinn machen bei Menschen, die viel Geld haben.
 Wie einfältig muss man eigentlich sein, um sich selbst dann Kosten aufzuhalsen, auf denen man dann sitzenbleibt ...aber wie Jürgen schon sagt, offensichtlich lebst Du nicht in der Realität, Du baust Dir eine Fantasiewelt, so wie Du das auch gegenüber jedem Deiner unzähligen Bettbekanntschaften immer getan hast, von denen Du keinen auch nur im Ansatz von vornherein richtig eingeschätzt hast und wenn es aus war, wiederum jedem davon mehr als Unrecht getan hast, denn auch das haben wir ja oft genug miterlebt.

Und dann das Gejammer, keiner würde Dich lieben. Du weist doch gar nicht, was Liebe ist, weil Du selbst unfähig bist zu lieben.
 In meinem Blog steht genauso ehrlich drin, wie hoch meine Rente ist wie da drin steht, dass keiner von uns jemals über die Armutsgrenze rüberkommen wird .. auch dann nicht, wenn wir irgendwann in Jahren mal beide in Rente sein werden.

Du weist genau, dass ich weniger Rente kriege als die Pfändungsgrenze ist und davon sogar noch was mit Jürgens Ansprüchen vom Jobcenter verrechnet wird, weil die nach anderen Kriterien vorgehen als es ein Gläubiger tun könnte.

Was also glaubst Du, bei mir pfänden zu können über mein P-Konto?
 Du hast doch selbst auch ein P-Konto und weißt genau, was das bedeutet.

Du fragst eiskalt das Finanzamt nach meinem Arbeitgeber?

Ich hatte keinen Arbeitgeber mehr, seit ich bei Tannen-Braatz aufgehört habe zu arbeiten und Mama noch nicht so schlimm dran war wie in den letzten Jahren ihres Lebens, und auch das war nur ein Nebenjob und davon gar nichts pfändbar, denn auch da habe ich schon mit Jürgen zusammengelebt.
 Und selbst bei ihm wäre kein Cent pfändbar gewesen trotz Leiharbeit, denn damals hatten wir trotz Jürgens Vollzeitjob bei der Leiharbeit und meinem Nebenjob in dieser Baumschule noch Ansprüche auf Ergänzung vom Jobcenter .. das weißt Du doch genau.

Das wir nie ein Auto von auch nur dem Wert gehabt haben, dass es auch nur das Jobcenter hätte pfänden können, weißt Du auch .. das waren immer uralte Bastler-Kisten mit einigen Monaten TÜV, die nie mehr als ein paar hundert Euro gekostet und auch nie lange gehalten haben.

Du hast, solange Du noch zu unserem ganz engen Freundeskreis gehört hast, denn so haben wir Dich empfunden als jemand, der grundsätzlich Silvester oder Weihnachten bei uns war und nicht woanders, was ja auf sowas auch klar hindeutet, oder nicht? ..doch von den alten Eierfeilen, die dann ab und zu mal gefahren sind, auch mit profitiert, oder etwa nicht?

Jedenfalls wenn Du nicht grad wen im Bett hattest, der auch ein Auto hatte, denn ab und zu hatten Deine Bettgeschichten ja auch eins.


Versichert waren die alten Kisten generell auf mich .. einfach weil Jürgen ja ewig lange überhaupt kein Auto mehr hatte vorher und ich halt in meiner früheren Ehe immer nen Zweitwagen, also auch eine Zweitversicherung, wo ich in den Prozenten sehr weit runter war ..logisch war das so .. und auch das solltest Du mitbekommen haben als jemand, die uns tagtäglich hier die Tür eingerannt ist.

Angemeldet waren die nicht immer auf mich, manche auch auf Jürgen. Warum, keine Ahnung.

Ich kriegte eben Papiere, dass Du jetzt also Bescheid kriegst, dass der alte Twingo 2012 mal auf mich zugelassen war und der alte Golf 2013 auch.

Dass ich logisch vom Finanzamt nie Geld wiederkriegen werde, wo man dran käme .. vielleicht mit Chance.. ich bin Rentnerin .. und ich bin da auch nicht steuerpflichtig wegen dem Ehegattensplittung, denn ich bin verheiratet .. liege also weit unter jeder Pfändungsgrenze .. also Du schnüffelst doch laufend in meinem Blog rum ... das solltest Du doch mitgekriegt haben, ich mecker doch laut genug, dass dieser Staat mit den Rentnern nicht gut umgeht und Hartz IV weg muss.

Das habe ich auch schon gemacht, als wir drei noch befreundet gewesen sind.

Und wenn wir freiberuflich was tun .. Du wirst wissen, dass wir da keinen Arbeitgeber haben .. das ist in diesem Job so .. das rechnen wir unmittelbar in Minibeträgen mit dem Jobcenter über die EKS ab, und das auch grundsätzlich zu zweit.

Da ist keiner, wo Du was pfänden kannst, denn es gibt keinen Chef, für den ich arbeite. Ich bin nur eine ehrliche Haut und rechne jeden einzelnen Cent von diesem kleinen Nebenverdienst für uns alle beide haarklein alle halbe Jahre mit dem Jobcenter ab.

Das ist übrigens so wenig, das die uns davon noch nie auch nur einen Euro gekürzt hätten.

Davon ist weder was steuerpflichtig noch sozialversicherungspflichtig noch pfändbar.

Und es versickert auch nicht irgendwo.

Und glaub mir .. ich hab auch keinen goldenen Porsche wo versteckt.

Wir sind hier froh, wenn wir genug zu Essen haben, auch wenn wir nicht wie Du 2 x die Woche zur Tafel rennen. Das überlassen wir dann doch Dir, da betteln zu gehen.

Du wirst von mir nie auch nur einen Euro sehen ... ich fühle mich Dir gegenüber nicht schuldig ..Du hast zigmal versucht, meinen Mann in Dein Bett zu kriegen und dafür wünsche ich Dir die Pest an den Hals.

Und Du bist in meinen Augen daran schuld, was Thunder und auch Chiwa und Prima passiert ist.

Du hast in meinem Leben so viel zerstört, das werde ich Dir nie vergeben.

Du wärst mir was schuldig, nämlich auf Knien vor mir zu liegen und mich um Verzeihung dafür zu bitten, was Du mir alles angetan hast.

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen