Freitag, 27. September 2019

Zum ersten Mal würden genauso viele Menschen grün wie CDU wählen ...

... nämlich jeweils 27 % .. wenn denn heute Bundestagswahl wäre

Also Jürgen und ich sind offensichtlich nicht die einzigen Menschen in Deutschland, die die Hoffnung haben, wenn die Grünen mit einer Mehrheit an die Regierung kommen, dass das endlich  was zum Positiven ändern könnte.

Vorhin fand ich gerade, dass jetzt nach dem Supergau mit dem Klimapaket der Bundesregierung, wo viele Menschen sagen, das reicht so doch nicht und belastet vor allen Dingen alle Menschen, die ein Auto brauchen, weil der öffentliche Nahverkehr wie in fast ganz Deutschland außer den großen Städten doch eine Katastrophe ist, um zur Arbeit und überhaupt raus zu kommen.

Heute würden genauso viele Leute bei einer Bundestagswahl grün wählen wie die CDU. Das hatten wir wirklich noch nie.

Paar Textzeilen kopiere ich unten aus dem Text mal raus, den ich dazu fand .. Rest bitte selbst lesen.


...
27. September 2019, 16:56 Uhr

 Die Grünen liegen im aktuellen "Politbarometer" mit der Union gleichauf. Gleichzeitig gibt die Mehrheit der Befragten an, mit dem geschnürten Klimapaket der Großen Koalition unzufrieden zu sein.

...
Nach der Vorlage des Klimapakets der Bundesregierung haben die Grünen in der Wählergunst wieder deutlich zugelegt.

Derzeit nur ein Zweierbündnis möglich

In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" verbesserte sich die Partei um drei Prozentpunkte auf einen neuen Bestwert von 27 Prozent. Die Union sackte dagegen um einen Punkt auf ebenfalls 27 Prozent ab, die SPD sogar um zwei Punkte auf nur noch 13 Prozent.
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die AfD der Umfrage zufolge auf 14 Prozent der Stimmen. Die Linkspartei liegt aktuell bei sieben Prozent, die FDP bei sechs Prozent. Damit hätte derzeit eine schwarz-grüne Koalition als einziges Zweierbündnis eine klare Mehrheit.
...
Mehr siehe dann im Link oben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen