Mittwoch, 25. September 2019

Schockierendes zur aktuellen Rentenhöhe in Deutschland

Jeder zweite Rentner kriegt weniger als 900 Euro

Ein anderes Thema als immer nur Klima.

Nämlich wie viel Rente viele Rentner in Deutschland inzwischen tatsächlich kriegen.

Also über die Hälfte aller Deutschen kriegen weniger Rente als ich selbst.

Und ich falle danach, weil ja keiner überprüft, was mir von meiner Rente alles weggenommen wird, weil ich in einer Bedarfsgemeinschaft lebe, was sicherlich vielen anderen Rentnern genauso gehen wird, aus diese Statistik noch raus, da ich brutto mehr als 1.000 Euro Rente bekomme.

Nur zieht man mir das, was überm Grundsicherungsniveau liegt, ja zu 100 % von meiner Rente wieder ab beziehungsweise indirekt, denn Jürgen kriegt deshalb eben diesen Betrag weniger vom Jobcenter.

Diese Rentner, denen es genauso geht wie mir, sollten sie ruhig noch dazuzählen.

Nun mal ein paar Textauszüge .. die stelle ich unter den Link. Rest bitte wie immer selbst lesen.

 ....
Zitieren lässt sich das nicht, ich kann nur die Fakten rausschreiben, die Focus hier in dem Link nennt.
Der Text ist vom 1.8.19.
Es heißt darin, dass die Linken-Abgehordnete Sabine Zimmermann eine Anfrage an die Regierung geschickt hat, wie viel Rente die Deutschen 2018 bekommen haben.
Dabei kam raus, dass 51,5 % aller Altersrentner weniger als 900 Euro Rente bekommen haben und weniger als 1.000 Euro Rente hatten .58.6 %.

Mehr als die Hälfte aller Rentner in Deutschland sind also arm.

Viele haben sich dann aus Not was dazuverdient, weil sie mit der Rente nicht ausgekommen sind, also weiterarbeiten mussten, weil es nicht anders ging .. und nicht, weil sie das gerne so gewollt hätten.

Klar redet sich die Regierung wieder damit raus, dass diese Rentner ja noch andere Einkommensquellen haben könnten und so .. okay mag ja sein .. wie eben dass sie, solange sie das überhaupt noch können, denn auch das ist ja nur eine Frage des Alters, ob man das noch schafft oder so, eben zum Beispiel weiter einen Nebenjob ausgeübt haben, um die Rente aufzustocken.

Ist ja klar .. wie immer.

Hier der Link zum Selberlesen:


LG
Renate

ZitierenMehr als jede zweite Rente beträgt weniger als 900 Euro, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervorgeht, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Freitag) vorliegt. Das entspricht der Hartz IV Höhe, wenn man die durchschnittlichen Mietkosten hinzu rechnet.
Mehr als jede zweite Rente beträgt weniger als 900 Euro, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervorgeht, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Freitag) vorliegt. Das entspricht der Hartz IV Höhe, wenn man die durchschnittlichen Mietkosten hinzu rechnet.
Donnerstag, 01.08.2019, 08:07

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen