Freitag, 20. September 2019

Es gibt schon stressige Aufträge für uns Online-Autoren

Kein Wunder, dass dieses Team nicht vorwärts kommt

 Ich ahnte ja nichts Schlimmes, als ich ja dazu sagte, in einem Team mitzuschreiben, wo es doch nur um Kindersachen in einem Onlineshop ging.

Las sich einfach, gut verständlich, also habe ich ja gesagt mitzumachen.

 Wie anstrengend das werden wird, ahnte ich immer noch nicht, als ich den ersten Auftrag davon angenommen hatte.

Zwar schon lauter Artikelnummern mit der Vorgabe, zu jedem Teil nur paar kurze Sätze zu formulieren .. auch dass Formatierungen dabei waren .. aber ich dachte immer noch, das ist harmlos.

 Dann klingelte das Telefon, ob ich schon angefangen hätte .. weil da würde was mit den Formatierungen nicht stimmen und sie müssten was ändern. Ich nein, macht nichts, dann würde ich das ja geändert gleich richtig sehen.

Und dann wunderte ich mich, warum diese Team-Aufträge anders als gewohnt einfach nicht weniger wurden. Jetzt weiß ich wieso.


Ich habe den ersten davon vorhin fertig gemacht.

Ungefähr 5 Stunden habe ich konzentriert dabei gesessen und war fix und foxy, als ich den Text endlich abgegeben hatte .. und hatte damit ganze 19,50 Euro verdient .. trotz Team-Preis, der ja höher ist als der normale Wortpreis für Open Orders.

Also die Kollegen brauchen Unterstützung .. ich werde sicher ab und zu noch einen dieser Texte bearbeiten .. aber jeden Tag tu ich mir das nicht an .. nur alle paar Tage mal.

Es sollen noch viele von diesen Aufträgen kommen .. stöhn. Ganz hängenlassen kann man die Kollegen damit dann ja nicht.

Aber morgen schreibe ich was Normales aus dem Open Order Pool über Hunde und verdiene damit garantiert, wenn ich den Stundenlohn durchrechne, drei- bis viermal so viel die Stunde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen