Montag, 16. September 2019

Überraschendes Ergebnis einer Studie Rechtsruck contra Pluralismus

Unsere Gesellschaft verändert sich insgesamt durchaus im positiven Sinn


Der Spruch "Wir sind mehr" ist deshalb gar nicht so falsch.

In dem Text unten geht es darum, dass wir zwar in Deutschland einen auffälligen Rechtsruck haben, aber es gibt auch eine Gegenbewegung, und damit beschäftigt sich der Text unten.

Der Reporter sagt, er hat sich schon fast daran gewöhnt, laufend rechte Gewaltandrohungen zu kriegen. Das ist eben heute so, dass die Rechten vor sowas nicht mehr zurückschrecken.

Sie beschimpfen Journalisten als Schmierfinken, Politiker als Merkel-Marionetten und so weiter und so fort .. und werden dabei auch immer schlimmer, was die Verrohung anbelangt, mit der solche Äußerungen gemacht werden.

Das ist auch nicht nur in der digitalen Welt so, sondern auch in der realen Welt.

Und in Deutschland ist das noch harmlos .. im Rest der Welt teils noch viel schlimmer.

Trotzdem stimmt es nicht, dass die westliche Welt rechter wird, denn die eher linksliberalen Bewegungen sind wesentlich größer und umfassen mehr Menschen, die sich auf der Gegenseite engagieren.

Die Gegenbewegung ist also stärker, mehr Menschen sind aufgewacht, gehen gegenan und bilden eine große Mehrheit, lassen sich den Rechtsruck nicht bieten.

Was bei den Rechten so gefährlich ist .. es machen immer mehr von ihnen einen Waffenschein, was doch schon ein wenig beunruhigend ist, wenn vorher solche Drohungen gemacht worden sind.

Genau nachlesen könnt Ihr das in dem Link unten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen