Mittwoch, 11. November 2020

Hat Merkel das mit "Meinungsfreiheit braucht strengere Grenzen" nun gesagt oder nicht? - Nein hat sie nicht !!!

 Ich gehe mal auf Tauchstation

Das war offenbar eine nicht wirklich witzige "Satireseite", die schon lange vorher auch viele solcher Sprüche bekannten Politikern unterstellt haben, nicht nur Angela Merkel.
 
Es gab also mal diesen Text auf dieser Seite .. der hatte aber nichts damit zu tun, dass die Frau das wirklich mal gesagt hat.
 

https://www.10000flies.de/?date=2019-03-31

 

kein Favicon ermittelbar. Berliner Express am 31.03.2019 um 07:32 Uhr

Merkel: „Meinungsfreiheit braucht strenge Grenzen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert engere Grenzen bei der Meinungsfreiheit in Deutschland. Vor allem die Bundesregierung und die Parteien sähen sich zu viel unsachlicher Kritik gegenüber. BERLIN (fna) – Die Menschen in Deutschland hätten „keinen Respekt mehr“ vor der Bundesregierung, beklagt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Wir erleben immer wieder unsachliche Kritik an unserer vorbildlichen Politik“, so die Regierungschefin zur Nachrichtenagentur fna, „und auch die anderen…

Artikel lesen

https://berliner-express.com/2019/03/merkel-meinungsfreiheit-braucht-strenge-grenzen/ 

Wenn man da direkt rauf geht, kommt die Fehlermeldung Netzwerküberschreitung.

Suche ich über Google, erscheint das hier:

...

...

 

Keine Seiteninformationen in den Suchergebnissen

Es kann passieren, dass Sie in der Google-Suche ein Ergebnis mit dem Hinweis sehen, dass für eine Seite keine Informationen verfügbar sind:

Suchergebnis mit fehlendem Snippet: Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar.

Das bedeutet, dass die betreffende Website Google zwar erlaubt, eine Seite zu sehen, aber daran hindert, eine Seitenbeschreibung zu erstellen.

Wenn Sie Inhaber dieser Website sind, haben Sie die Möglichkeit, dieses Suchergebnis zu verbessern. Dazu können Sie entweder Google erlauben, die Seite zu lesen und eine aussagekräftige Seitenbeschreibung zu erstellen, oder die Seite vollständig aus den Google-Suchergebnissen entfernen. Wie das geht, sehen Sie weiter unten.

...

 

Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar.
 
...
Die Typen von Faktencheck behaupten nun natürlich, sie hätte das nie gesagt.
 
Es gab aber offenbar früher mal eine Seite, die zumindest beim Erstellen genau diesen Titel hatte .. der bleibt nämlich .. das ist bei mir, wenn ich blogge, auch so .. wie ich eine Seite beim Erstellen genannt habe, selbst wenn ich den Inhalt oder die Überschrift ändere, die heißt dann halt so .. auch wenn ich mich verschrieben habe oder denke, ich sollte das vielleicht doch besser ändern.
...
Geht man auf den Link, dann landet man hier:
 

Also der Hauptseite dieser Online-Zeitung.

Da ist nur Werbung zu finden .. nichts an Artikeln oder so, zumindest jetzt nicht mehr.
...
25.06.2018 — SPD-Politiker teilen angebliche "Satire" des "Berliner Express" mit frei erfundenen AfD-freundlichen @Jensspahn-Zitaten https://t.co/sv0ghcfTz7 ...
...
 
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83974238/neue-seite-berliner-express-verbreitet-laufend-gefaelschte-politiker-zitate.html
 
 

"Satire" als Feigenblatt  

Neue Seite verbreitet laufend gefälschte Politiker-Zitate

 25.06.2018, 09:21 Uhr
 
 Angebliche Satire mit Agenda: Der "Berliner Express" stiftet Verwirrung und Unruhe.
 

Jens Spahn will nach seinen Worten "die AfD überflüssig machen". Nun unterstellt eine Webseite mit erfundenen Zitaten,  dass er für Nähe zur AfD wirbt. Satire und Lüge verschwimmen.

Die Adresse "berliner-express.com" sollte bei Lesern Alarmglocken schrillen lassen. Das selbst ernannte Satireportal mit Briefkastenadresse auf den Seychellen wird von einem österreichischem Chefredakteur auf den Philippinen betrieben, der Verbindungen zu russischen Staatsmedien hat – und keine Scheu vor Fake News. Mit seinen vordergründig satirischen Falschmeldungen ist er stellenweise extrem erfolgreich.  

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wurden von der Seite schon brisante erfundene Zitate untergeschoben, Innenminister Horst Seehofer war Zielscheibe, der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel ebenso,  und Claudia Roth von den Grünen war mehrfach dran.
...
Beispiele findet Ihr in dem Link dann viele .. nicht dieses, denn das ging ja erst 2019 rum .. aber beweist für mich, da waren die wohl noch aktiv.
 
Bei Facebook wird das gerade wieder fleißig geteilt .. weil nichts dabei war, bin ich mal suchen gegangen, denn sowas ist mir immer suspekt.
 
Ich bin gewiss kein Fan unserer Kanzlerin, aber sowas ist anders als der Postillon, wo man klar erkennt, das sind Witze, ja nicht witzig .. das ist fies und gemein und stiftet nur Unruhe.
 
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen