Sonntag, 20. Januar 2019

Grüne Woche Demo

Wir haben es satt, heißt die neue Bewegung

Quelle: Bild
Es geht um artgerechte Tierhaltung, viele Bauernhöfe, die auch klar kommen, anständiges Essen, auch von unseren eigenen Bauern hier geliefert und so weiter.

Recht haben sie damit. Unten schonmal die Idee an sich, denn es gibt es auch eine Homepage von dieser Bewegung.


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gruene-woche-in-berlin-traktoren-demo-bis-zum-brandenburger-tor-59644752.bild.html

Ein kleiner Textausschnitt daraus:
...
 Schon am Morgen hatten sich laut Angaben der Veranstalter Bauern aus ganz Deutschland an einer Trecker-Demo zum Brandenburger Tor beteiligt. Auf drei Routen waren die Landwirte von Brandenburg aus in die Stadt gefahren. An der Agrarministerkonferenz im Außenministerium übergaben sie eine Protestnote. Darin stand, dass „bäuerliche Arbeit auf den Äckern und Feldern und in den Ställen etwas sehr Wertvolles und vor allem Schützenswertes“ ist.
...
Und wer mag, kann sich unten noch ein kleines Video darüber anschauen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen