Mittwoch, 16. Januar 2019

Das Bundesverfassungsgericht befasst sich jetzt mit der Frage Sanktionen

Bis zum Urteil können aber noch ein paar Monate ins Land gehen

 Tja ... sanktioniert sind wir nun zwar nie worden, kenne es aber schon, dass man bei Darlehen für Mietkaution und ähnlichen Dingen durchaus mit 10 % unterm Satz auskommen muss oder wie schwierig das werden kann, wenn man als Selbständiger runtergestuft wird .. das zusätzlich .. weil man mal etwas mehr verdient hat ohne zu wissen, ob das in Zukunft auch so ist und was oft nicht so war .. und dann noch weiter runter kommt .. sprich gerade wenn man versucht, sowas zu machen, einem noch ständig Knüppel zwischen die Beine geschmissen werden statt Menschen zu helfen, vielleicht überhaupt erstmal mit einer kleinen neuen Firma auf die Beine zu kommen und bissel was an Rücklagen bilden zu können.

Ich kenne aber Menschen, die auch schon wirklich zu Unrecht sanktioniert wurden .. oder wie unsere Post arbeitet ... und es reicht für eine Sanktion ja manchmal schon aus, dass man einen Termin verpasst hat, selbst wenn die Post gar nicht angekommen sein sollte .. und das Jobcenter verschickt seine Einladungen nicht per Einschreiben.

Ergo: Ja mich interessiert das sehr, auch wenn ich die Tage in Rente gehe und es mich dann nicht mehr betrifft.

Und nur weil es vielleicht ... die kenne ich auch, gebe ich ehrlich zu .. paar stinkfaule Typen geben mag, die wirklich keinen Bock zu nichts haben ...die hat es immer gegeben, die wird es auch immer geben und meistens sind die auch schlau genug, nach vorne krank zu tun oder sich so dämlich zu geben, dass sie ohnehin keiner einstellen würde oder aber ohnehin so arbeiten, dass kein Chef die lange behalten würde ...das rechtfertigt keine Sanktionen, denn die treffen vermutlich fast immer die falschen Menschen und nicht die, die es vielleicht wirklich verdient haben könnten.

Und bei denen, die eher schwarz arbeiten ... es wäre wirklich angebrachter, die Leute zu bestrafen, die Schwarzarbeit vergeben statt die, die froh sind, so was verdienen zu können und drauf eingehen.

Na ja .. mal schauen, was das wird .. laut der Presseberichte unten kann das noch ein paar Monate dauern, bis es soweit ist.

Der eine Richter soll befangen sein .. steht jedenfalls in der Zeitung ...es wurde beantragt, den auszutauschen .. nun ja .. also abwarten und Tee trinken.

Mehr könnt Ihr unten in den Links nachlesen .. ich habe da alles mögliche quer durch den Garten rausgesucht.

Der oberste Link ist einer vom Bundesverfassungsgericht selbst .. recht interessant .. auch wenn jemand persönlich dabei sein möchte.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2018/bvg18-085.html







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen