Dienstag, 27. Oktober 2020

Wie die Schweden jetzt im Grippeherbst mit Corona umgehen

 Die machen es anders als wir und trotzdem klappt es

Ich habe gerade entdeckt, dass die Schweden auch im Grippe-Herbst bei ihrem Sonderweg bleiben.
 
Es gibt da keine !!!! Maskenpflicht.
 
Es gibt keine Ausgangssperren.
 
Es gibt nur Empfehlungen, aber keine starren Verordnungen und Bußgelder wie bei uns.
 
Auch die Schweden haben genauso wie wir jetzt mehr Neuansteckungen.
 
Auf genug Abstand zu achten, ist nur eine Empfehlung. Die Schweden sagen, starre Anweisungen sind der falsche Weg und die Menschen würden sich sowieso nur eine Weile dran halten und nur durch eigene Einsicht.
 
Die schwedische Gesundheitsbehörde sieht keine ausreichenden Belege für die Schutzwirkung von Masken !!!
 
 In schwedischen Nachtclubs gibt es ein paar neue Einschränkungen.

Menschen ab 70 allerdings wird nicht mehr empfohlen, viel zu Hause zu bleiben. Die Schweden haben erkannt, dass für ältere Menschen Isolation falsch ist und zu Depressionen führt, damit also schädlich für sie ist.

Die Todesfall-Statistik sieht aktuell in Schweden sehr gut aus .. kein Anstieg bisher .. nur die Infektionszahlen sind angestiegen .. also ähnlich wie bei uns, obwohl die Schweden alles so locker angehen.

Die Schweden sagen genauso wie Hendrik Streeck, der Kampf gegen diese Pandemie ist ein Marathon und kein Sprint .. da hilft kein hektisches Hin und Her mit mal Lockdown und dann wieder nicht und so weiter. Sinnvoll ist in der Augen der Schweden also nur, was sich langfristig verfolgen lässt und was das schwedische Volk als richtig empfindet. Was andere Länder tun, halten die Schweden teils für vollkommen falsch.

Nachzulesen unten:

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-geht-Sonderweg-unbeirrt-weiter-article22126794.html

 LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen