Mittwoch, 21. Oktober 2020

Infos über die Idee des digitalen Euro

 Ich habe dazu mal zwei Quellen gefunden

Für mich persönlich ist dieses Thema kompliziert, ich verstehe es nicht wirklich mit der Kryptowährung.
 
Aber es scheint wohl so zu sein, dass uns bald so eine Kryptowährung ins Haus steht und die Europäische Zentralbank ist nun dabei, selbst auch eine Kryptowährung auf dem Markt bringen zu wollen, wohl schon ca. im Oktober, wenn ich das aus den beiden Quellen richtig rauslese.
 
Das wird dann ein europäischer Krypto-Euro werden.
 
Ich verstehe nicht wirklich was bei dem nun der Unterschied zu der ja heute auch schon längst möglichen Kartenzahlung überall und Online-Überweisungen und so sein soll, aber es scheint wohl ein Unterschied zu sein.
 
Das Bargeld soll deswegen nicht abgeschafft werden und wohl auch nicht die normalen Möglichkeiten der virtuellen Bezahlung mit dem Normal-Euro.
 
Wer mag und da bissel fitter drin ist in sowas, kann sich das unten in den beiden Links ja mal genauer durchlesen.
 
Ich stelle es als Info, dass sowas überhaupt geplant ist, mal hier rein.

https://www.welt.de/wirtschaft/article217010162/Waehrung-Uns-fehlt-ein-digitaler-Euro-sagt-EZB-Direktor-Fabio-Panetta.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-probt-einfuehrung-eines-digitalen-euro-a-8ad783ab-20fc-4a87-8dcc-6b3e87b34c30?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE 

LG

Renate

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen