Samstag, 24. Oktober 2020

Die Ärzte als Auftakt am 23.10.20 bei der ARD-Sendung Tagesthemen

 Die Band hatte ein sehr ernstes Anliegen

 


Tja ... die Ärzte waren also vorgestern in den Tagesthemen, sogar als Auftakt zur Sendung. Ich fand darüber was bei gmx, und zwar gestern.

Das Anliegen war sehr ernst, auch wenn die Band die Nachrichtensendung sehr ungewöhnlich mit einem Auftritt eröffnete.

Danach ging es aber los mit dem eigentlichen Anliegen an die Politik. Die Politiker vergessen nämlich in der Coronakrise die gesamte Kulturbranche.

Der Sänger der Ärzte Farin Urlaub sagte, selbst erfolgreiche Bands wie sie selbst hätten es allmählich schwer.

Noch viel schwerer hätten es aber alle, die sonst noch zur Kulturbranche gehören wie die Roadies, die sich bei Auftritten um Aufbau und die gesamte Technik kümmern würden, die Clubbetreiber, Veranstalter, aber auch alle kleinen Bands, die noch keine Plattenverträge hätten.

Es handelt sich um insgesamt ca. 1,4 Millionen Menschen, die seit Monaten nicht mehr arbeiten könnten, sagten die Ärzte. Und die hätte die Politik bei ihren Hilfen einfach vergessen.

Der genaue Link ist unten.

Ich werde gleich auch noch was von dem neuen Album der Ärzte suchen gehen, das sie gerade gemacht haben. Ich vermute, dass sich die Texte sicherlich auch mit diesem ungewöhnlichen Jahr befassen werden.

Das poste ich aber extra.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/die-aerzte-tagesthemen-ard-auftritt-coronavirus-appell-35201020

LG

Renate

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen