Mittwoch, 3. April 2019

Will das Jobcenter nochmal loben

Auch beim Überweisen waren sie richtig schnell


 Also wenn man bedenkt, dass wir erst kurz vorm Ersten nun den EKS-Besprechungstermin beim Jobcenter und dann ja auch wie gewünscht in Preetz hatten, waren die wirklich schnell. Schon Samstag kam der Bescheid und Dienstag war bereits dann auch das Geld gebucht .. statt wie normal am Freitag davor.
 Dafür denke ich sollten wir die Mitarbeiter der Leistungsabteilung und auch den neuen Mitarbeiter für Selbständige im Jobcenter Plön wirklich loben.

Alles sehr wichtige wie Miete, Strom oder die Raten für die beiden Tierärzte, die Boomer behandelt haben, als er Hilfe brauchte, konnten wir von meiner Rente auf jeden Fall noch ganz pünktlich überweisen und den Rest dann wie die Rückzahlung des Darlehns ans Sozialamt für meinen Renten-Überbrückungskredit und die Spende für Gnadenhof Gaia's Traum für unsere Pferde und überhaupt die Tiere dort konnten wir dann Dienstag losschicken.
 Einkaufen war kein Problem und wir werden so gut über den April kommen.

Wie denn nun alles mit den abschließenden EKS, wenn ich Rentnerin bin, laufen wird, nun ja . .ich hoffe gut wie versprochen. Ich werde es auf jeden Fall erzählen, egal wie es läuft, hoffe aber doch positiv, denn am Telefon hat man uns ja gesagt, Nachteile gegenüber früher würden wir dann keine haben.
 Es gibt definitiv Behörden, die viel langsamer sind als unser zuständiges Jobcenter und auch als unser zuständiges Sozialamt, wo in dieser für uns doch schwierigen Phase .. denn in Rente geht man ja nunmal nur einmal im Leben und kann sich nicht auskennen .. doch bisher alles sehr gut gelaufen ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen