Sonntag, 23. Dezember 2018

Leben in einem Sozialwohnblock ... immer wieder mal Theater ...

.... wie gestern Nacht zum Beispiel

 Die Fotos sind nur welche von nachmittags zum Auflockern des Textes ... die unruhige Nacht war halt dann wirklich gestern mitten in der Nacht, die wir erlebt haben.

Ich glaube, bin aber nicht sicher, das sind ganz neue Mieter gewesen, die im 2. Stock wo frisch eingezogen sind und wohl gestern was gefeiert haben.

Wirklich kennen tun wir die noch nicht .. ob das Sinn macht, es zu versuchen ... na nach dieser Nacht gestern wäre ich da nicht so sicher.

 Weil wir mit Boomer und Dave gestern recht lange nachmittags unterwegs gewesen sind, haben wir unseren "Mittagsschlaf" dann recht spät gemacht, waren deshalb dann auch anders als sonst nicht abends gegen 21.00 Uhr, sondern erst morgens gegen 1,30 Uhr mit Boomer ein längeres Stück Gassi und dann noch nicht wirklich müde, als wir wieder da waren, also recht lange wach.

 Morgens um 3 klingelte was an der Tür .. Jürgen war hin aufmachen, kam wieder und sagte, er hätte die Tür wieder zugemacht. Da stand ne Frau vor der Tür, völlig verwahrlost, hakkevoll mit Alkohol und vermutlich noch mehr was auch immer, meinte Jürgen, wollte bei uns schlafen, sagte, ihr Freund hätte sie grad rausgeschmissen. Jürgen hat gesagt sorry nein. So wie die drauf war, hat er sie nicht reingelassen und sich gesagt, von ihm aus soll sie doch im Hausflur schlafen.

 Etwas später waren wir dann doch schon zu Bett gegangen, lautes Gebrülle im Treppenhaus, von mehreren Leuten.

Dann kam irgendwann die Polizei, fuhr auch wieder weg, danach immer mal wieder Gebrülle im Treppenhaus.

Gegen 5 in der Nacht klingelte bei uns irgendwas Sturm .. aber von unten. Das erste Klingeln war direkt an der Haustür gewesen. Da macht die Klingel auch ein anderes Geräusch als wenn einer unten vor dem Haus an der Außentür klingelt.
Ich habe es klingeln lassen, Jürgen auch. Um die Uhrzeit bei Leuten, die so hakkevoll und aggressiv drauf waren, ist es besser, die Tür nicht nachts aufzumachen.

Irgendwann sind Jürgen und ich dann gegen Morgen auch eingeschlafen und haben fast bis Mittag geschlafen, weil wir hundemüde waren.

In der Wohnung hatten wir vor Jahren schonmal so ein Paar, wo laufend Party und dann nachts Schlägerei, Polizeieinsatz und sonstwas los war.



Ich hoffe, das war ne Ausnahme gestern Nacht. Falls nicht, hätten wir dann mit denen wieder echt "tolle neue Mieter" in unserem Sozialwohnblock.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen