Tja ... was ich darüber denke
Ich fange mal mit dem Ergebnis der Wahl an:
SPD ist mit 30,6 % dabei (vorher 35,6 %)
CDU 19 statt vorher 23 %
Linke 13,2 statt 18,4 %
Grüne 4,8 statt 8,7 % und damit ganz raus
NPD 3 statt 6 % und damit auch ganz raus
FDP 3 statt 2,8 % und damit nicht drin, aber wieder mehr geworden
Und schließlich Sonstige 5,6 statt 5,5 %, also ganz wenig mehr
Und dann der Hammer neu mit 20,8 % rein die AfD
Tja ...meine Meinung dazu.
Ich glaube nicht, dass ich den Mut hätte, die AfD zu wählen, obwohl ich die nun nicht so negativ sehe wie sie in der Presse oft gemacht werden. Da ich aber schon von meinem Job her gewohnt bin, viel und schnell zu lesen und zu recherchieren, ist mir aufgefallen, dass dort schon einiges fehlt, um ein vernünftiges Gesamtprogramm zu haben .. ich vermisse da noch sehr viel. Sollten sie plötzlich so viele Wähler kriegen, dass sie womöglich die Bundestagswahl gewinnen, was ich nicht für unmöglich halte, könnten sie Probleme kriegen oder müssten sehr spontan an allen Ecken und Enden mehr neue Konzepte entwickeln, von denen kein Mensch weiß, wie die aussehen könnten.
Als Frau finde ich den Grundgedanken nicht negativ und auch nicht frauenfeindlich, es fördern zu wollen, dass ein Mann wieder seine Familie ernähren kann, man mehr Zeit für die Familie haben sollte, generell die Möglichkeit gefördert werden soll, dass sich einer aus der Familie in Ruhe um die Kinder kümmern kann usw.
Alleine das dürfte viele Leute dazu bewogen haben, die AfD zu wählen, denn Familien werden doch von allen momentan an der Regierung hockenden Parteien nur noch verarscht.
Dass die Grünen raus sind .. ja Gott sei Dank.
Als Privatperson mit Pferden erlebe ich eine heillose Katastrophe in Sachen Umweltpolitik und Tierschutzgedanken ... gut gemeint von den Grünen sicherlich, zu Ende gedacht aber nicht und lerne täglich Menschen kennen, die mit ihren Haustieren vor den gleichen Problemen stehen.
Dass die Haltung von Pferden beim Bauern auch immer schlimmer wird, hängt ebenfalls damit zusammen .. auch wenn die Grünen genau das Gegenteil sagen ... aber wenn die auch noch die Priveligierung der Landwirtschaft im Außenbereich bei der Tierhaltung abschaffen sollten, wird es für Pferde- und Hobbytierhalter nicht besser, sondern noch schlimmer werden.
Dann haben wir nur noch verwilderte Ecken, aber keine Möglichkeit mehr, sie auch zu genießen, weil es einem mehr und mehr unmöglich gemacht wird, überhaupt noch Haustiere zu halten, und viel besser ist es bei Hunden auch nicht mehr, wo es auch immer schwieriger statt besser wird.
Der typisch Deutsche liebt aber seine Haustiere und es gehört zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit, auch welche halten zu wollen .. ergo ist die grüne Umweltpolitik etwas, das in Bezug auf Tierhaltung inzwischen so krass ist, dass ich der Ansicht bin, und das sagt auch mein Mann Jürgen, dass das sogar dem Grundgesetz widerspricht.
Also sie sind raus .. ja super ... sie sollten überall raus fliegen.
NDP raus .. bestens.
CDU und SPD viel weniger ... ja Leute, Ihr habt den Menschen jahrelang immer wieder was versprochen, was Ihr nicht gehalten habt. Und dann die Streichelei der Ausländer, obwohl die Menschen, die hier zu Hause sind, nicht mehr ein und aus wissen .. und da wundert Ihr Euch?
Das hat mit Ausländerfeindlichkeit gar nichts zu tun, aber wer hier geboren wurde, den solltet Ihr nicht am steifen Arm verhungern lassen und dann noch rumkrähen, nun mecker mal nicht.
In jedem Land haben die Einheimischen Vorteile vor anderen .. wieso ist das in Deutschland umgekehrt?
Dass die Linken weniger Stimmen zugunsten der AfD bekommen haben, finde ich persönlich schade.
Sie haben in meinen Augen aktuell nach wie vor die besten Ideen, auch wenn ich die Piraten besser fand.
Vielleicht liegt es daran, weil sie sich eine Weile sehr verzettelt haben und es ihnen damals nicht gelungen ist, viele Menschen, die das Mist fanden, inzwischen wieder zurück zu gewinnen.
Die sind bei den Linken genauso misstrauisch geworden wie bei der SPD.
Wer redet, muss auch versuchen zu handeln, das gilt für beide .. sonst wählt sie nämlich keiner mehr.
Die Menschen hoffen, dass was Neues es besser machen könnte, weil sie leider erlebt haben, dass alles, was bisher da war, alles kontinuierlich schlimmer gemacht hat.
Tja .. das war meine Meinung zu diesem Thema.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen