Mittwoch, 26. Juni 2019

In Der Umgebung von Berlin wieder erste Waldbrände

Ich hörte es heute morgen in den Nachrichten .. laut Recherche sind es sogar mehr als ein Waldbrand





Also laut der Berliner Morgenpost ist ein Waldbrand im Grunewald in etwa unter Kontrolle.

Nicht so gut sieht es in der Lieberoser Heide in der Gegend des Spreewaldes aus. Es soll windig werden und das könnte das Waldbrand-Problem in der Lieberoser Heide mit Pech trotz aller Mühe sogar noch verschlimmern.

Der Brandgeruch von diesem Waldbrand ist bis nach Berlin rein wahrzunehmen.

Einen weiteren etwas kleineren Waldbrand gibt es in Jüteborg. Das muss, wenn ich das richtig verstehe, die Ecke Nähe Postdam sein.

Insgesamt schreibt die Berliner Morgenpost, die Waldbrandgefahr ist um Berlin rum aktuell schon wieder sehr groß, weil da alles so trocken ist.

Mehr könnt Ihr in dem Link unten darüber nachlesen.


Dagegen geht es bei uns hier in Holstein .. wir hatten ja recht viel Regen und sind aktuell froh, dass es mal trocken ist und die Bauern endlich Heu mache nkonnten.

Es sind in ein paar Tagen bei uns auch schon wieder die ersten Regenschauer angesagt.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen