Donnerstag, 21. März 2019

Dieses Problem mit dem Jobcenter lag jetzt mal bei uns selbst

.. obwohl mal genauer schreiben von denen wäre nicht schlecht gewesen


 Das Sozialgericht wegen der Anlage EKS-Besprechung war schnell .. das Jobcenter Plön, die Leistungsabteilung auch.

Der Fehler lag bei Jürgen und mir. Es stand tatsächlich in dem Schreiben drin, Jürgen soll sich bei dem neuen Sachbearbeiter aus Plön, der halt eigentlich im Behler Weg sitzt, was so weit weg ist, telefonisch nen Termin geben lassen für die Geschäftsstelle Preetz .. dann aber halt unter dessen Plöner Telefonnummer. Das haben wir alle beide überlesen in der Aufregung.

 Es wäre schon gut gewesen, dass nicht so kaum merkbar mitten im Text unterzubringen, sondern vielleicht schon wo im Betreff oder wenn im Text, mal fett markiert, damit man es auch sieht.

Man ist dann ja schon geladen ohne Ende, wenn man liest, sie streichen einem die Kohle wegen mangelnder Mitwirkung, wenn man anfängt, sich sowas durchzulesen.

Weil für jeden Menschen, der mit dem Jobcenter zu tun hat, ist dieser Verein nach ein paar Jahren sowieso das rote Tuch schlechthin.

Na ja.. heute kam der Schrieb vom Sozialgericht und da hatte Jürgen auch wieder nicht gesehen, was sie eigentlich geschrieben haben, sondern sich wieder gleich aufgeregt bis zum Gehtnichtmehr.

Ich habe es mir dann nochmal in Ruhe durchgelesen. Es war auch fett markiert, dass er nach Preetz kommen kann und sich dafür nen Termin geben lassen soll. Ich habe es dann halt entdeckt, Jürgen hatte es wegen der Wut, die man ja gleich im Bauch hat immer, wieder nicht gefunden.




Na ja. .. ich denke mal, ich sollte mitgehen. Miri hat bisher da nichts vor .. ist nächsten Dienstag .. und kann solange auf Boomer aufpassen.

Dann werde statt Jürgen ich den Typen mal volltexten. Ich kann das besser als mein Mann, bin da Profi. Schließlich habe ich jahrzehntelang im Vertrieb gearbeitet und gelernt, wie man Leute untern Tisch redet, musste früher ja auch Umsatz machen und wer da sowas nicht kann, verkauft auch nichts.

Jürgen war immer noch am überlegen, einfach mit dem Texten aufzuhören .. ich hab gesagt nein machen wir nicht. Wenn das in Preetz ist, kann ich mitkommen und ich stehe ihm dann schon bei bei solchen Schikane-Terminen .. ich bin da Profi drin, habe ich bis dahin ja auch immer geschafft.

Ich kann viel besser argumentieren, dass es mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht, ob ich was absetzen kann oder peng, weil in echt kann ich es sowieso nicht absetzen, ist ja nur buchhalterisch . .das könnte Jürgen nicht, weil der keinen Plan von Buchführung hat.

Ich kann auch viel besser argumentieren, um einem zu erklären, warum ein Texter nicht jeden X-beliebigen Text bearbeiten kann, sondern einem die Themen auch liegen müssen, das Briefing verständlich sein muss, das mit den Keywords durchführbar und so weiter. Und ich kann dem auch erklären, warum ich so manchen Text in ner Stunde schreibe, wo Jürgen 5 Stunden dran hocken würde .. weil ich einfach da schon ein wenig flexibler bin ... weil ich eben quatschen kann wie ein Entenarsch .. und dass mein Mann, weil ihm ja schon mit 54 vom Jobcenter erklärt worden ist, als CTA könnten sie ihn doch wegen seinem Alter gar nicht mehr vermitteln .. mir eben nur deswegen hilft, weil ich das gesagt habe, er sozusagen mein Mitarbeiter ist, bevor er gar nichts tut .. denn das Jobcenter hat doch sowieso nichts für ihn zu tun.

Die reden doch nur Müll, wenn es um uns Alte geht, die für körperliche Schwerstarbeit zu auf sind, aber in ihren mal gelernten Beruf gar nicht mehr reinkommen, und selbst wenn man es noch so gut könnte, wegen dem Alter auch gar nicht mehr gewollt werden von den Arbeitgebern.

Nebenjob geht ja im Alter zuweilen noch .. nun unser ist einer .. also sollen sie uns doch in Ruhe lassen.

Ich kann das gut erklären.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen