Sonntag, 7. Mai 2017

So -- wählen waren wir jetzt --

-- nachher haben wir bei den Pferden ganz viel Besuch

 Die Landtagswahl heute haben Jürgen und ich mal genutzt, um gleich mit Boomer einen schönen Spaziergang im hellen Sonnenschein und am Wasser lang zu machen. Das Wetter hat sich irgendwie dazu angeboten.

Weil das mal eine andere Ecke war, habe ich dann auch gleich den Knipser mitgenommen.

 Auf dem Hinweg in die Schule, wo wir immer wählen müssen, sind wir noch nicht am Postsee lang gelaufen, sondern durch unseren kleinen Park.

 Da links ein blühenden Apfelbaum.

Also nach langem Grübeln, was ich denn nur wählen soll, habe ich dann beide Stimmen heute mal den Grünen gegeben ... es ist endlos lange her, dass ich das schonmal gemacht habe, das war lange, bevor ich eigene Pferde angeschafft habe .. also vermutlich Anfang der 1990iger Jahre, dass sie die mal von mir bekommen haben. Eine Rolle hat bei mir dabei gespielt, dass die Grünen das BGE mit im Wahlprogramm haben, aber noch einiges mehr auch.

 Was Jürgen gewählt hat, weiß ich zwar, aber das verrate ich Euch nicht. Wenn er das will, kann er das selbst tun. Wahlen sind ja schließlich geheim, und das auch nicht grundlos.
 Oben habe ich auf dem Weg zur Wahl eine Krähe auf die Linse bekommen, die nah genug dran war.

Und links sind wir dann schon auf dem Schulhof angekommen, wo unser Wahllokal immer ist.

 Während wir wählen waren, hat immer einer von uns draußen auf Boomer aufgepasst.

 Links der Jürgen dann, als wir beide mit wählen fertig waren und wieder nach Hause gelaufen sind, dann aber am Wasser lang.

 Also die CDU habe ich nicht gewählt. Allein solche Wahlplakate finde ich eine Frechheit aufzustellen. Sowas suggeriert, dass alle Empfänger von Transferleistungen wie Sozi oder ALG II das Geld, wenn es mit dem Regelsatz in anständiger Höhe ausgezahlt werden würde, versaufen oder sonstwie verprassen und ihre Kinder hungern lassen würden, gäbe man ihnen dieses Geld selbst in die Hand. Ich finde das eine Dreistigkeit ohnegleichen, sowas unterschwellig zu verbreiten. Arme Leute saufen nicht mehr und nicht weniger als andere Menschen auch.
 Und wenn denn schon einer die Regelsätze auf eine anständige Höhe hätte raufsetzen können, dann ja wohl so große Parteien mit so viel Einfluss wie CDU/CSU und SPD. Die haben das aber beide nicht gemacht und deshalb haben die meine Stimme auch nicht bekommen, weil ich sowas sehr schlimm finde, dass unsere großen Parteien nur dafür sorgen, dass die Reichen immer reicher werden und die anderen Menschen zunehmend ärmer, weil die auf Arbeit ausgebeutet werden ohne Ende.

 Na ja .. genug geschimpft. Hier sind wir am Postsee. Jürgen und ich wohnen ja eigentlich in einer wunderschönen Landschaft.

 Schwimmen haben wir Boomer heute noch nicht lassen, denn nachher kommt noch viel Besuch. Ich muss auch gleich alles fürs Picknick bei den Pferden fertig machen. Kalli holt Maggie ab und kommt mit ihr zu uns, Ines ist wie immer auch da .. also auf das die Weide voll werde. Das Wetter ist ja auch klasse dazu.

 Das Wasser im Postsee schimmerte heute richtig blau, sah toll aus.

 Ein letzter Blick auf den Postsee, dann ging es hinten auf unserem gewohnten Hundegassiweg wieder zurück nach Hause.

Unten ein richtig schönes Blumenbeet mit ganz vielen Kissenblumen.

 Und da waren wir dann schon fast wieder zu Hause.

Diese Taubnesseln mit den bunten Blättern blühen schon direkt neben unserem Wohnblock im Wald.

Bis später .. ich muss jetzt Kaffee aufsetzen, Brote schmieren usw.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen