Freitag, 19. Mai 2017

50 Nazis attackieren in unangemeldeter Aktion heute Heiko Maas

Das war eine nicht angemeldete Demo mit dem Versuch, ins Justizministerium hinein zu kommen


Daraus mal auszugsweise:

...
19. Mai 2017, 14:32 Uhr
Anhänger der rechten "Identitären Bewegung" sind vor dem Bundesjustizministerium aufmarschiert, um gegen Ressortchef Heiko Maas (SPD) zu protestieren.
Nach Polizeiangaben versammelten sich etwa 50 Menschen zu einer unangemeldeten Demonstration.
Sie hätten versucht, sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei. Dies sei jedoch verhindert worden.
Eine Person sei festgenommen worden wegen Verstoßes gegen das Versammlungsrecht. Die Lage sei unter Kontrolle.
...
Die Anhänger der Gruppe skandierten Sprüche wie "Maas muss weg" und hielten ein Transparent mit der Aufschrift "Zensurministerium".
Es organisierte sich eine spontane Gegendemonstration gegen die rechte Aktion - mit Plakaten wie "Nazis raus".

Bewegung ist unter Beobachtung

Die "Identitäre Bewegung" wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Sie wendet sich gegen vermeintliche Überfremdung.
Die Gruppe hat schon mehrfach mit Protestaktionen auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangen August besetzte sie kurzzeitig das Brandenburger Tor.
Auf ihrer Facebook-Seite postete die Gruppe ein Foto von dem Aufmarsch und schrieb von einer Protestaktion "gegen Heiko Maas und das 'Netzwerkdurchsetzungsgesetz'".
...
Mehr dazu oben im Link.

Tja....sie haben nun Schiss, dass sie in ihrer rechten Hetze gestört werden könnten, weil mehr Facebook-User bald vielleicht die Möglichkeit haben, sehr leicht solche Hass-Posts zu melden .. und das möchten sie natürlich nicht.

Was soll man dazu noch sagen.

Augen auf und zuschlagen .. gegen derartige Hass-Posts .. und zwar bevor sie einen ignorieren können erstmal melden und gleich anzeigen.

Erst danach seine andere Meinung äußern .. die Reihenfolge ist bei diesen Typen nämlich wichtig, denn sie wissen genau, was sie machen und auch, dass das strafbar ist. So viel habe ich über viele Gespräche über diese Szene, die sich durchaus als ein "Wir" sieht, jä nun dann doch mitbekommen.

Wenn eine Gruppe geschlossen wird, machen sie die nächste auf .. es sind ihnen wohl schon Gruppen geschlossen worden und es gibt mehrere davon bei Facebook. Auch das habe ich ja nun aus unserer sehr intimen Quelle auch mitbekommen, weil diese Person wirklich alles ohne zu denken nachplappert .. natürlich auch das aus ihrer eigenen rechten Ecke, was sie besser für sich behalten hätte .. weil unsere Meinung zum Thema kannte sie ja genau, wir haben nicht selten protestiert ob solcher Hass-Äußerungen .. sowohl schriftlich bei Facebook als auch mündlich, wenn wir uns unterhalten haben.

LG
Renate
 

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen