Samstag, 2. Dezember 2017

Auch wir kriegen eine Art "Weihnachtsgeld" im Dezember

- Eigentlich ist es eher nebenbei verdientes Taschengeld -

 Mit Bloggen wirklich Geld zu verdienen, halte ich für eine sehr schwere Aufgabe und eine extreme Fleißarbeit.

Ich erzähle ja nun sehr viel in unseren diversen Blogs und es gibt Themen, die werden auch seit Jahren immer wieder mal gelesen, wenn es sich nicht um unsere Alltagserlebnisse handelt.

 Geld verdienen tun Jürgen und ich trotzdem hauptsächlich mit der Auftragstexterei und nicht über die spärlichen Werbeeinahmen, die das Bloggen dann doch mal ab und zu abwirft.

Das mag an unseren Lesern liegen, die sich schlicht nicht für die Werbeanzeigen am Rand interessieren, für ich ich ja zwei Felder freigegeben habe. Sie mit Werbung zu erschlagen, habe ich aber auch nicht vor, denn es geht mir da sowieso eher ums private Erzählen.

 Aber wie der Zufall es so wollte, diesen Monat gibt es mal eine Auszahlung aus Irland für die Bloggerei, nämlich 72,54 Euro Extrageld.

Ist ein kleines Taschengeld, für das wir viele Monate gebraucht haben, bis es zusammen war .. aber das kommt  nun doch tatsächlich kurz vor Weihnachten als sozusagen Extra-Weihnachtsgeld bei uns an.

 Erfahrungsgemäß wird das noch dauern. Bisher kamen solche Zahlungen immer gegen Ende eines Monats und nicht gleich nach der Berechnung. Aber das wird es leichter machen, dieses Jahr über den sowieso für Texter immer umsatzarmen Dezember zu kommen, der wegen der vielen Feiertage nie leicht zu überbrücken ist.

 Da werden dann alle was von haben: Jürgen, Boomer und ich und natürlich auch die Hoppas.

 Eine Extra-Tüte Leckerlis für Boomer und die Hopsasas ist dann bestimmt auch noch mit drin.


LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen