Mittwoch, 6. Dezember 2017

25 Jahre eigene Pferde - was heißt das eigentlich für Aufstocker?

Unser Pferde-Jubiläum gestern


Wusstet Ihr vor 25 Jahren schon, was heute sein wird? Wir nicht.


Wer Kinder in die Welt setzt, sich ein Haus baut oder auch solche Dinge tut wie wir, nämlich eigene Pferde hinters Haus stellt, der entscheidet sich damit für etwas, das viele Jahre zu ihm gehören wird und auch ohne wirklich vorher wissen zu können, was die Zukunft alles bringen wird.



Man braucht für alle diese Dinge Mut, Biss, Durchhaltevermögen und eine gesunde Portion Optimismus, denn wer den nicht hat, kann von vornherein jede Form von Zukunft gleich einpacken.



Als wir vor 25 Jahren unser erstes eigenes Pferd hinters Haus gestellt haben und bald zwei Kollegen dazu, haben wir natürlich nicht gewusst, dass wir heute als Aufstocken gar nicht so leicht mit diesen Tieren, die uralt werden könne, über die Runden kommen .. aber sie gehören genauso wie Kinder oder Hunde und Katzen eben zur Familie und werden geliebt.



Wer mag, kann sich ja einmal durchlesen, was wir mit unseren eigenen Pferden in dieser langen Zeit alles erlebt haben.



Es passt nämlich durchaus auch in den Armuts-Blog, sich einmal vor Augen zu halten, wie viel einem im Laufe eines Lebens die Zukunft bringt und was dazu gehört, damit dann fertigzuwerden.





Wer mag, findet die ganze Geschichte in diesem Link hier:





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen