Ob die Armen auch was davon abkriegen ???
Ist ja bald Wahl und in Deutschland hungern Millionen von Menschen, können sich gar nichts mehr leisten und kämpfen ums nackte Überleben, obwohl wir immer weniger Arbeitslose haben, schuften sich halb tot, haben keine Zeit für Partner und Familie und machen sich gesundheitlich kaputt .. stocken auf ... entweder wenn sie alt sind mit Grundsicherung oder aber wenn sie jünger sind mit ALG II ... kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Aber wir hatten schon ewig lange nicht mehr so viele Überschüsse in der Staatskasse wie jetzt .. ist doch toll, sowas zu lesen, wenn man schon wieder mal kaum weiß, was man die nächsten Tage auch nur essen und trinken kann, um nicht zu verhungern.
Und wenn man im Bekanntenkreis von den meisten Menschen, mit denen man mehr zu tun hat, miterlebt, dass es ihnen ganz genauso geht ... mit oder ohne Job.
Denn die Armut in Deutschland misst sich nicht an der Arbeitslosenquote, sondern an der festgesetzten Höhe der Regelsätze und den Mietobergrenzen.
Alles andere wird ohnehin verrechnet und die Menschen haben gar nichts davon.
Auch die Freibeträge, die man bei Arbeit behalten darf, sind ja seit Einführung von Hartz IV nie !!!!! raufgesetzt worden.
Ich bin wirklich gespannt jetzt ein paar Wochen vor der Wahl, was denn die einzelnen Parteien vielleicht noch dazu sagen werden, wie sie das viele Geld verteilen möchten .. denn die Tendenz soll so bleiben mit den Überschüssen in der Staatskasse, auch in den kommenden Jahren.
Nach meiner Recherche sind die Grünen und die Linken die einzigen Parteien, die beim Verteilen auch an die ganz Armen denken würden .. alle anderen nicht, auch nicht die AfD, die nur nach vorn so tut und immer den Flüchtlingen alles in die Schuhe schiebt, was hierzulande falsch läuft.
Oben im Link könnt Ihr mehr darüber nachlesen.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen