Donnerstag, 24. Dezember 2020

Ich muss in Zukunft im Job viel kürzer treten

 Ich werde das meinen Stammkunden sagen müssen

Ich habe eben schon in unserem Geschichten-Blog erzählt, wie sehr ich doch in den letzten Jahren, Wochen und sogar Tagen körperlich abgebaut habe.

Ich muss sehen, dass ich mit Jürgens Hilfe ärztliche Hilfe kriege. Vielleicht kriegt ja Jürgen sogar einen Pflegegrad für mich durch. Er kümmert sich so viel um mich und das wäre wirklich fair.

Auch wenn unser Texter-Job immer nur ein Nebenjob war, so hatte ich doch eine ganze Menge Stammkunden, die ab und zu recht viel zu tun hatten.

Im Moment zum Beispiel hat mir davon jemand eine große Menge ellenlange Fachtexte über Hunderassen als Direct Orders geschicht und möchte die alle noch bis Silvester haben.

Icg werde das nicht packen in meinem aktuellen Zustand.

Einige davon habe ich in den vergangenen Wochen mit lerzter Kraft für sie fertig gemacht, auch noch was für eine andere Stammkundin, was sie dringend vor Weihnachten brauchte .. aber nun kann ich einfach nicht mehr. Ich muss kürzer treten, selbst in diesem Nebenjob.

Vielleicht kann ich in Zukunft noch ab und zu leicht zu schreibende Team Orders oder Open Orders bearbeiten, aber ohne Zeitdruck dahinter und nur, wenn ich mich auch im Moment sehr gut fühle.

Ich werde deshalb über Weihnachten meinen Stammkunden schreiben, dass ich zu krank bin, um noch weiterhin für sie zu arbeiten und sie sich eine andere Autorin oder einen anderen Autor suchen müssen.

Die restlichen Hundetexte muss ich abbrechen, obwohl mir das sehr leid tut für die Kundin.

Ich habe bisher immer absolut zuverlässig gearbeitet und alles, was verlangt wurde, rechtzeitig fertig gehabt. Dieses Mal wird es nicht klappen. Ich kann nicht mehr.

Ich hoffe, sie wird das verstehen und mir nicht böse sein.

LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen