Samstag, 24. Dezember 2016

Wie woll man regelmäßig jeden Müll loswerden ...

... wenn ständig zu wenig Platz in den Mülltonnen ist?


 Weder Jürgen noch ich gehören zu den Putzteufeln .. aber zu den Menschen, die freiwillig lange Müll im Hausflur horten ... Kataloge und Zeitschriften nicht wegschmeißen oder gar den Inhalt vom Katzenklo tagetang auf dem Flur aufheben oder den vom Hausmüll-Eimer, gehören wir nun auch wieder nicht.

Und oft stehen bei uns, weil wir auch viel per Karton bekommen haben die letzten Monate, z. B. Zaunpfähle und dergleichen, also Dinge in großen Kartons, dann auch solche Dinge wie Riesenkartons im Weg rum .. zum Teil wochen- oder monatelang.

 Wer uns sowas vorwirft und anderes, was nicht unbedingt unsere Schuld ist wie vielleicht, nicht ständig Fenster zu putzen oder zu träge zu sein, Regale laufend auszuräumen, um die abstauben zu können ...z. B. ein verkalktes Uraltbad, das vermutlich mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat .. der sollte auch mal drauf achten, ob seine Mieter eigentlich ihren Müll leicht loswerden.
So sah das z. B. heute früh .. Heiligabend .. bei uns in der Müllecke aus ... Papier und Pappe wurden wir schon am Montag nicht mehr los ...die Tonne für gelbe Säcke war etwas später proppevoll .. schwarz geht aktuell noch .. braun ebenso.

Aber auch da ist es oft so, dass man tagelang warten muss, bis man den Müll los wird .. in den beiden Nachbarblogs zu suchen ist sinnlos, da ist es nicht anders.

Wir sind einfach zu viele Mieter für zuz wenig Mülltonnen, die zu selten geleert werden.

Ich werde das in Zukunft öfter fotografieren, bis sich das ändert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen