Die Auftragslage war ganz gut
Die Fotos hier haben Jürgen und ich gestern beim abendlichen Hundegassi in unserer Siedling gemacht.Wir werden zwar nun Weihnachten nicht gerade ein berauschendes Fest feiern, weil wir zumindest mehr als überrascht wären, sollte doch noch jemand von der Familie vorbei kommen wollen .. aber selbst das wäre dieses Jahr spontan finanzierbar, so gut lief das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr beim Texten wider Erwarten doch.
Einer meiner Stammkunden schichte einen Riesenberg Aufträge zum Thema Luftreiniger und ein anderer auch noch was in Sachen Blumentöpfe.
Direct Orders werden ja besser bezahlt, insofern war das super und obwohl wir noch nichtmal Donnerstag haben, wo ich dann das Geld zu Weihnachten bestellen kann, sieht mein Zwischenkonto schon jetzt super aus.
Es ist möglich, dass wir eine neue Freundin zweimal abholen und ich uns schon zum Kaffee schön werden füttern können und auch abends noch nett kochen.
Heiligabend haben wir was mit Ente eingeplant, am zweiten Feiertag was mit Grünkohl, Kassler usw.
Dazwischen bin ich einen Tag wohl mit Jürgen alleine und er kriegt wie früher bei seiner Mama Weißwurst zu Kartoffelsalat.
Es ist alles finanzierbar dieses Jahr und sollte der Sprit eng werden, ist tanken sicher auch noch drin.
Diese Woche ist allerdings schwierig ... die gute Auftragslage kam sehr spontan und war die Woche davor noch nicht abzusehen .. unser Job ist eben sozusagen fast ein Tagesgeschäft, wo man nie genau weiß, was die Zukunft bringt.
Na ja .. ist schön, dass wir dieses Jahr nicht so fürchterlich rechnen müssen, sondern mit unserer Freundin schön feiern können und sollte sich doch noch zusätzlich Besuch anmelden, dann reicht es für den auch noch.
Und diese Woche, wo ich gnadenlos rechnen muss, die überleben wir auch .. es wäre nicht die erste, wo es so ist.
Nun werde ich hier auch gleich aufhören mit Tippen, gehe noch mit Hundi kurz runter und dann in die Falle .. denn morgen müssen Jürgen und ich noch ordentlich in die Tasten hauen .. auch wenn das wegen der Weihnachtskasse jetzt nicht mehr nötig wäre .. aber wegen unserer Stammkunden, die ja auf ihre Texte warten.
Also schlaft Ihr mal schön .. wir machen das auch gleich.
Unten der Jürgen an der Ecke zu der Straße, in der wir beide wohnen .. und ich an der gleichen Ecke, nur in die andere Richtung.
Nachti
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen