Sonntag, 7. Juni 2015

Mehr Zahlen zu fehlenden Sozialwohnungen in S-H

Bisschen Statistik zum Thema


Also ... laut NDR fehlen in Schleswig-Holstein 85.000 Sozialwohnungen .. siehe Beitrag zwei tiefer als dieser hier.

Dazu habe ich mal gesucht, ob ich was darüber finde, wie viele Menschen in unserem Heimatland eigentlich Sozi, Hartz IV und dergleichen kriegen, denn die brauchen auf jeden Fall alle eine Sozialwohnung .. des weiteren auch alle, die gerade so eben und eben selbst ihren Regelsatz zusammenbringen, denn die haben auch nicht mehr Geld .. was unzählte Rentner und auch Menschen mit einem sehr niedrigen Einkommen sein werden.

Zunächst mal haben wir außerhalb von Einrichtungen 2013 7004 Empfänger von Sozialhilfe gehabt.


Eine jüngere Statistik habe ich nicht finden können.

Dann hatten wir im Mai 2015:

94.899 Arbeitslose insgesamt

27.637 davon steckten in irgendwelchen Bildungsmaßnahmen

67.262 haben ALG II bekommen

121.818 waren außerdem als Unterbeschäftigte gemeldet .. wo die gewohnt haben, steht nicht dabei.


Personen in Bedarfsgemeinschaften waren das übrigens dann beim SGB II in Schleswig-Holstein:

Ca. 220.000 - 230.000 in den letzten Monaten.

Das habe ich daher:


Kreis Plön fasziniert mich .. will den mal hier mit rein nehmen .. alleine schon wegen der "viiiiiiieeeeeelen" freien Stellen ... lach ...



Berichtsmonat Mai 2015 - Plön
Ausgewählte Merkmale Aktueller Monat Veränderung zum Vorjahresmonat
Arbeitslose insgesamt 3.452 -116
Arbeitslose SGB III 1.246 -28
Arbeitslose SGB II 2.206 -88
Arbeitslosenquote insgesamt 5,3 -0,2
Arbeitslosenquote SGB III 1,9 -0,1
Arbeitslosenquote SGB II 3,4 -0,2
Gemeldete Arbeitsstellen 489 46
Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) 4.160 -73
Unterbeschäftigungsquote 6,3 -0,2

...

Wenn ich mir diese Zahlen so anschaue, dann dürften verdammt viele Menschen, die entweder Sozi oder Hartz IV ganz oder dazu kriegen, davon betroffen sein, dass sie verzweifelt nach einer bezahlbaren Sozialwohnung in unserem Land suchen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen