Freitag, 1. Juni 2018

Menschenhändler in Norddeutschland

- Das erinnert mich an die ständigen Einbrüche in der Schrauberhalle in Depenau -

 Kürzlich hörte ich im Radio, dass es doch tatsächlich passiert ist, dass eine Gruppe von Menschenhändlern Leute aus Polen teils nach Deutschland unter falschen Versprechungen gelockt, teils sogar gezwungen hat, nach Deutschland zu kommen, um denn in Norddeutschland in derem Auftrag Straftaten wie Diebstähle und andere zu begehen.

 Das erinnert mich irgendwie an die sonderbaren Einbrüche in die Schrauberhalle unserer Männer früher in Depenau. Oben und ganz oben findet gerade daneben eine Hallenparty statt.

Links seht ihr ein Stück dieses Gebäudes, das mein Ex-Mann und mein Ältester Manuel gemeinsam an diverse andere Autoschrauber untervermietet hatten und selbst in dieser Halle ihr Oldtimer-Hobby ausgelebt haben .. davor hatten unsere drei Pferde Chiwa, Reno und Nixe damals eine Sommerweide.

 Zum Teil wurde auch direkt neben unserem Haus gebastelt, aber da da für Manuel und Hansi nicht genug Platz war, überwiegend oben in der Schrauberhalle.

Solche Dinge wie hier der Buggy meines Ex sind wirklich was wert, aber auch viele andere Dinge, die Oldtimer-Schrauber so brauchen oder lagern, können wertvoll sein

 Oben nochmal ein Blick auf diese Schrauberhalle über die Pferdeweide hinweg.

Links ein auch sehr wertvoller alter VW-Samba-Bus, der früher Manuel gehörte, da wieder auf einem Parkplatz neben unserem Wohnhaus.

Unten seht Ihr Manuel und Hansi in der Schrauberhalle.
Es ist da früher unzählige Male eingebrochen worden. Auch Warmsysteme wie Alarmanlagen und dergleichen haben die Einbrecher nie davon abgehalten, dort auch alle paar Monate spätestens wieder einzubrechen.

Sonderbarerweise haben sie immer nur bestimmte Dinge gestohlen. Oft war das teures Werkzeug, aber auch bestimmte Ersatzteile und derlei Dinge waren dann häufig weg.

Die Polizei kam zwar immer, aber erwischt haben die nie einen dieser Diebe.

Wir hatten immer das Gefühl, das sind ganz gezielte Auftragsdiebstähle, wo Diebe losgeschickt worden sind, um ausgesuchte Dinge zu klauen, für die der passende Käufer vermutlich schon da war.

Dass diese Diebstähle bandenmäßig organisiert sein müssen, war uns immer klar.

Als ich nun hörte und dann, weil ich das recherchiert habe, auch las, was da wohl jahrelang in Bezug auf Menschenhandel und Zwangsdiebstahl mit diesen armen Polen abgelaufen ist, kam mir die Idee, ob es auch welche davon gewesen sind, die laufend in die Schrauberhalle unserer Männer eingebrochen sind, gerade weil eben dort grundsätzlich so gezielt nur bestimmte Dinge gestohlen worden sind.

Aber gut, dass sie diese Bande nun erwischt haben und den armen Menschen, die da jahrelang von solchen Menschenhändlern wie Sklaven gehalten worden sind, geholfen werden konnte und die eigentlichen Täter hoffentlich eine empfindliche Strafe bekommen.

Mehr zum Lesen unten.

LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen