Sonntag, 2. Juni 2019

Was muss mit diesem alten Hund eigentlich noch passieren?

Er wurde ganz grün im Fell in der Pohnsdorfer Straße von der Feuerwehr eingesammelt


Ich sah es vorhin, weil es jemand von der Feuerwehr Preetz in Preetzbook geteilt hatte.

Der Hund hier aus dem Haus, der der alten Frau, die ihn immer einfach ohne Aufsicht aus dem Haus laufen lässt, gehört ihr ja gar nicht .. der gehört eigentlich ihrem Enkel, der sich aber einen Scheißdreck um seinen Hund und auch nicht um seine Oma kümmert.

Es haben hier schon mehrere Leute deshalb telefoniert oder geschrieben .. dem Ordnungsamt wurde das mitgeteilt .. denVet-Amt ebenfalls.

Mein Mann und ich haben beim psychosozialen Dienst des Gesundheitsamtes Plön gefragt, wie man da helfen könnte und sind nur blöd angemacht worden .. solche dämlichen Fragen habe ich noch selten gehört.

Nein, ich bin selbst nicht gesund .. heute bei der Hitze gehe ich sozusagen selbst am Stock und kann mich kaum bewegen, mein Kreislauf spielt komplett verrückt .. und mein Mann ist auch kein Teenager mehr und keiner von uns wäre in der Lage, sich einen weitere Pflegefall samst Hund ans Bein zu binden.

Aber wir haben versucht zu helfen, wo wir konnten.

Und wir waren auch  nicht die Einzigen.

Heute nun ist dieser arme alte Hund in der Pohnsdorfer Straße gefunden worden. Jemand hat die Polizei gerufen, die die Feuerwehr. Die posteten ein Foto.

Ich habe auch dahin geschrieben, dass ich weiß, was das für ein Hund ist und ich sowas von böse darüber bin, dass sich keiner auch nur einen Scheißdreck von den entsprechenden Behörden drum kümmert, dass da mal was passiert.

Der Hund, stand da, wäre in irgendeine Tierauffangstelle der Stadt Preetz gebracht worden.

Als ich das einer Bekannten aus dem Haus erzählte, weil wir hofften, nun passiert ja endlich was .. nein der Hund ist schon wieder hier.

Der war von oben bis unten voller grünem Schlamm .. sah grauenvoll aus.

Wer weiß, wo das arme Tier und wie lange hier rumgegeistert, wo er reingefallen und kaum noch alleine wieder rausgekommen ist.

Aber nein, es fühlt sich offensichtlich immer noch keiner berufen, endlich einzugreifen.

Es ist zum Kotzen !!!!

Sehr besorgte und auch stinkwütende Grüße
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen