Donnerstag, 10. Januar 2019

Nun ist das Ende von Aufstehen wohl wirklich eingeläutet

Ich hab das bei dem Chaos zu Anfang gleich gedacht, das kann so nichts werden


Hab das da bei Facebook gerade gefunden:

.....
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
wir haben die zentral von Aufstehen gegründeten Landesgruppen auf Facebook geschlossen, da wir die Moderation nicht mehr gewährleisten können. Unsere ehrenamtlichen Aktivistinnen und Aktivisten haben zu viele andere wichtige Aufgaben.
Mittelfristig möchten wir ausserdem bei der Kommunikation unabhängig von Facebook werden. Denn uns erreichten immer wieder Beschwerden über die Streitkultur. An adäquaten Alternativen wird bereits gearbeitet.
Zusätzlich möchten wir die regionalen und lokalen Strukturen unserer Bewegung stärken. Das heißt, ihr könnt in Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation die Landesgruppen wieder eröffnen. Wenn ihr dies bekannt machen möchtet, damit möglichst viele Leute davon erfahren, schreibt uns doch ab dem 16. Januar an facebook@aufstehen.de eine Mail. Wir veröffentlichen dann auf unserer Homepage eine Nachricht dazu.
....
 
Paar Reaktionen der damit wohl auch noch komplett überrumpelten Regionalgruppen, wo man vorher für geworben hat, doch einzutreten ... ich bin aus der in Schleswig-Holstein und Kiel sowieso gleich wieder raus .. wie gut, dass ich da keine Energie drin verschwendet habe.
....
 
Dieter Pape an Aufstehen
Da ich momentan keinen besseren Kommunikationsweg sehe: Wer hat warum die Gruppe Aufstehen Sachsen-Anhalt hier in Facebook archiviert und damit jede Kommunikation abgeschnitten? So weit ich das sehen kann, wurden auch Kommentare gelöscht.
Handelt es sich um eine Manipulation durch Unbefugte oder gibt es einen tieferen Grund dafür?
....

Herbert Lerner an Aufstehen
Warum wurde Aufstehen Bayern archiviert/geschlossen?
...

▌Wieviel oder wenig Demokratie gibt es in der Gruppe
▌"Aufstehen Baden-Württemberg" ??
Die Sache hat sich glücklicherweise erledigt - entstanden durch Posten während des Schließens der Gruppe!
Deswegen entferne ich jetzt ausnahmsweise den Rest meines Textes.
...

Tom Thommas Hat sich Aufstehen Hessen aufgelöst?
Verwalten
....
 
Rico Duck an Aufstehen
Hallo Aufsteher.. ich würde hier mal einen Beitrag aufmachen wollen, wo sich die von der Basis erstellten Landesseiten melden können, damit die Mitstreiter ihren Anlaufpunkt finden. Vielleicht könnte der Admin dieser Seite das dann oben anpinnen?!
...

Bjoenn Volk-Ers an Aufstehen
Warum ist diese Gruppe und Hessen archiviert?
...

olker Zemke an Aufstehen
16 Std.
außer leere Parolen durchs Netzt zu hauen richtet Ihr auch nichts aus. Ihr schimpft auf alles und jeden, unternehmt mal etwas .....
...

Phoebe Zimmermann hat eine Gruppe in Aufstehens Chronik geteilt.
7 Std.
aufstehen-FB wurde am 09.01.2018 archiviert...? Was ist da los? 19.043 Mitglieder sind vor den Kopf geschlagen!!! https://www.facebook.com/groups/264774420777805/
Aufstehen
19.043 Mitglieder
Florian Horns Foto.
...
Phoebe Zimmermann an Aufstehen
7 Std.
Bitte um kurzes Statement, warum die Ländergruppen geschlossen worden sind.
...

Jo Nathan Diese 'Bewegung' ist am Ende. Good riddance!
Verwalten
Peter Wietbrock Die Idee war ja echt gut...aber ihr habt`s jetzt vor dem Durchbruch quasi total vergiftet und versaut... Sehr sehr schade...Aber die hier zur Sprache gebrachten Statements müssten Euch eigentlich mal wachrütteln...
Wer C will und A sagt, dabei aber an B bereits scheitert, hat keine Stimme verdient...Schall und Rauch sach ich nur...
Verwalten
Frank Lehmann Das wird ja langsam lächerlich. Ich schaue mir das nur noch aus der Ferne an.
Verwalten
Simone Westermann und es war euch natürlich nicht möglich das vor dem schließen der gruppen bekannt zu geben...sondern erst nachdem es nun x neue regionalgruppen gibt...?...gibt es bei euch eigendlich irgend ein durch dachtes konzept...?...
Verwalten
Lutz Hingst Was für ein Schmarrn. Wieso soll sich die "Streitkultur" auf anderen Plattformen als FB ändern?? Welche Beschwerden erreichten "uns" ? Wer ist eigentlich "uns"? Wo kann man mal Näheres über die "regionalen und lokalen Strukturen" erfahren? Gehören zu d...Mehr anzeigen
Verwalten
Maik Kuritz Sorry, aber das ist auf gut Deutsch Bullshit. Erst öffentliche Gruppen wegen Überlastung schließen, dann aber wieder Neue aufmachen wollen.

Was denkt Ihr Euch da aus? Intransparent und stinkt zum Himmel. Tut mir leid.
Verwalten
Andreas von Bergen Es geht um die Verantwortlichkeiten - zentral oder doch besser regional. Ein sauberer Schnitt ist da schon besser als eine "Übernahme".
Verwalten
Jörg Vö Bin eh nur noch enttäuscht von eurem Vorgehen... Anmeldungen bei Veranstaltungen usw. machen euch immer unsympathischer..ich glaube diese "Bewegung" ist bald Geschichte... Sorry
Verwalten
Dirk Michael Wisser Was meint ihr mit ... Beschwerden über die Streitkultur... Und wieso soll die woanders nicht mehr vorhanden sein? 🤔
Verwalten
Nils Staffeld In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte. Ich bin erst 2 Tage dabei . Bis jetzt weiss ich immer noch nicht so genau , welche Gruppe für München "echt" , bzw zuständig ist . 🧐
Verwalten
Petra Koch-Kovaltchouk Schade... wieder einmal grosses durcheinander ... und wieder einmal ein Eigentor. Wir hätten etwas anderes nötig.
Verwalten
Jan Pawluczuk Tja...Tucholsky sagte damals schon (sinngemäß, denn das Originalzitat habe ich gerade nicht parat): Wenn es in Deutschland zu einer rechten Revolution kommt, dann nur, weil die linke Revolution ausgeblieben ist. 🙄 Alle Jahrhunderte wieder...
Verwalten
Vera Jens Friesendorff Ende von Aufstehen = Hinsetzen!
Verwalten
Marita Kruse https://youtu.be/5QyoFGgAkT8
Warum wollt ihr was Neues erfinden? Das ist DIE Alternative zu FB und YT und das werbefrei.
Verwalten
Joerg Terpoorten Ich mag die Begriffe "Aktivist/in" nicht
Verwalten
Ilona Balfanz Häh`????? Das ist doch nicht Euer ernst!
Verwalten
Hagen Schütte Solange sich Ortsgruppen erlauben auszusortieren, wie bei Friedensaktivisten geschehen, und das bei welchen die sich richtig für Aufstehen eingesetzt hatten, wird das wohl kaum ein Querschnitt der Bevölkerung vertreten sein.
Spaltung ist der beginnende Tot, Zusammenhalt unter allen bringt auch alle voran!
Verwalten
Ursula Schubert Da kommt echt Freude auf.
Verwalten
....
 
Ach ja ...ne alte Freundin von mir ist heute keine mehr, weil sie begeistert von Aufstehen war und ich nicht .. ich glaube, wir zwei kannten uns an die 15 oder 16 Jahre über Hufrehe.
 
Ich finde es schade, dass es mit uns zwei deshalb so gekommen ist .. mochte die Frau.
 
Und ich hätte mich gern geirrt .. aber ich hatte recht mit meinen Zweifeln, dass bei dem Chaos gleich zu Anfang nie und nimmer was entstehen könnte, das auch was mit Basisdemokratie .. wovon ja mal die Rede war da .. zustanden kommen könnte.
 
Ich hab das schon bei der virtuellen Programmdebatte damals miterlebt, die obowhl viel strukturierter noch, auch nicht hingehauen hat .. und weil das so war, bin ich damals auch nach wie vor in meinen Augen zu recht aus dieser Partei ausgetreten und werde auch nie wieder eintreten.
 
Wählen wäre vielleicht denkbar .. aber nur wenn da manche der momentan noch mitführenden Köpfe nicht mehr dabei sind und andere wirklich kluge Köpfe, die es bei den Linken durchaus gibt, mehr zu sagen hätten.
 
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen